Kleine Projektvorstellung =)

Hi,
ich bin noch recht neu und will euch mal zeigen, was ich bis jetzt gemacht habe.

Mein Arduino steuert ein LC-Display, dessen Anzeige man mit einem PHP-Script online ändern kann. Ist nur eine kleine Spielerei, aber trotzdem recht witzig.

Bedienen kann man das Display auf der folgenden Seite:
http://jensma.bplaced.de/eternaltemp/lcd.html

Wer Fragen hat, der frage =)

Schönen Tag noch,
jensma

PS: Durch meine langsame Webcam kommt es zu Verzögerungen. Der Upload ist ziemlich langsam und es wird auch nur alle fünf Sekunden ein Bild erfasst. Trotzdem viel Spaß =)

Eine coole Idee :slight_smile:

Vielleicht kannst du noch etwas detailierter erklären welche Komponenten hinter dieser Lösung stecken.

Lösungen mit Arduino und Internet via Ethernet ist ja immer wieder ein Thema.

@webmeister:

Ich muss dich enttäuschen, aber ich füttere den Arduino mit USB - ich habe kein Ethernetshield, mein gesamter Haushalt ist auf WLAN ausgelegt =)

Teileliste:

-Arduino Duemilanove
-LCD L2432 (Ich habe einfach das Günstige genommen, das ich finden konnte)
-einen Widerstand für die Kontrasteinstellung
-Standard-Webcam
-Lego & Heißkleber

Ich habe heute im Unterricht mal eine grobe Skizze von der Verarbeitung der Daten gemacht, während ich mit meiner Freundin quasi über das Display gechattet habe =) Der Aufbau liegt nämlich hier auf meinem Schreibtisch direkt neben dem Monitor.

Skizze: npshare.de
Aussenansicht: npshare.de

Ich muss dich enttäuschen, aber ich füttere den Arduino mit USB - ich habe kein Ethernetshield

Somit ist das Arduino-Board immer via USB am PC angeschlossen :wink:

super gemacht !

Hi,

kannst Du mal die Schaltung darstellen, wie du das LCD an den Arduino angeschlossen hast? Ich habe auch zwei solche Dinger und kann sie gut verwenden.

Gruß Jürgen

haha is des so anstrengend dass du ratiopharm 400 akut brauchst?:wink:

nette idee, sinn hats hald wohl kaum - außer vllt als werbung in schaufenstern von kaufhäusern oder so;)
privat nur ne spielerei^^ und lego is cool:P

haha is des so anstrengend dass du ratiopharm 400 akut brauchst?Wink

nette idee, sinn hats hald wohl kaum - außer vllt als werbung in schaufenstern von kaufhäusern oder so;)
privat nur ne spielerei^^ und lego is cool:P

???????????????????????????????????????