Klimabedienung via Nextion Realisieren

Moin, ich habe vor mein Klimabedienteil durch ein Nextion- Arduino Board zu ersetzen…ich beschäftige mich seid geraumer zeit damit aber so langsam schleichen sich fehlende kenntnisse ein und hoffe das mich hier jemand etwas begleiten kann…es fängt z.b. damit an das wenn ich einen “button” drücke sich jedesmal die gebläsegeschwindigkeit (graphische anzeige) farblich erweitert…mfg

Mal ehrlich…was genau sollen wir mit dieser Aussage anfangen ?
Kannst du uns auch mehr Informationen liefern ?
Welches Klimabedienteil ?
Welcher Arduino ?
Was genau soll passieren ?
Was funktioniert nicht ?
Wie hast du alles angeschlossen ?

Was Hotsystems damit sagen will;
Klar, wir begleiten dich gerne!

oh…habe ich doch einige wesentliche dinge vergessen zu erwähnen… also es geht um ein klimabedienteil im auto …ich habe das nx4827k043_11 und mein Arduino ist in mom ein UNO3…die bearbeitung von dem display ist soweit fast fertig …habe mehrere seiten (5) mit graphik, button und anzeigen …ich habe es aber nicht ganz verstanden wie ich mehrere events mit eine button auslösen kann…jewals immer beim erneuten drücken…z.b. gebläse + wird gedrückt und es erscheint 1 balken (dunkelblau) er wird erneut gedrückt und ein zweiter kommt dazu (hellblau) usw…das ganze 10mal und natürlich auch wieder in die andere richtiung…die farbe der balken ist dabei ja irrelevant…habe mir so eine leiste zusammengestellt und jeden einzelnen als bild eingefügt so das es einen schönen ansteigenden farbverlauf gibt

lüfter speed transparent

kannst du deine HMI hier teilen?

leider nicht …steht " nicht eplementiert"

als zip

:joy: jetzt steht da " neue benutzer dürfen keine datein hochladen"

so?

ja so ungefähr…aber nicht das sich der balken verschiebt sondern immer einer mehr dazu kommt.!lüfter speed z.b ganz links ist 1 …klick 1&2 klick 1&2&3

es kommt einfach ein bild mit 2 balken

also so

jupp genauso :+1: denn aber bloß einzeln und nicht zwei

wie hast du es denn jetzt?
zeig mal was du bisher gemacht/versucht hast

ich hatte das bisher mit den befehlen pic und vis versucht …war viel zu durcheinander …verschiedene sachen durchgelesen…das man es mit einer schleife einbinden kann usw…__>> wie hast du das video erstellt was du gerade hochgeladen hast ?

ganz einfach eigentlich

klar, if bedingungen wirste aufjedenfall brauchen.

wenn ich den befehl so eingeben dann geht er die pic id komplett durch, also auch picture die auf einer anderen seite sind (quasi alle picture die ich geladen habe) …fhelt eine “begrenzung”

würde dir ja gerne zeigen was bei rauskommt wenn ich diesen befehl eingebe

youtube geht nicht? oder google zum hmi download