Klingel bauen. Das mit iphone steuern. Hilfe bitte….

Guten Tag,

ich hab mir letztens ein Arduino UNO geholt und bin auch schon relativ fit drin.

Jetzt wollte ich mir eine Einheit bauen (Haustürklingelanlage), die einen Klingeldrücker, elektr. Schlossöffner, Kamera für aussen beinhaltet und diese dann über mein Iphone gesteuert werden kann.
D.h., das Bild von der Kamera im Iphone zu sehen ist und ggf. auch darüber die Tür geöffnet werden kann?

Gibt es da eine Möglichkeit (HTML Kenntnisse und Türöffner sind vorhanden)

Vielen Dank
Mike :slight_smile:

Arduino hat nicht die Rechenleistung um ein Videobild oder Foto zu übertragen. Du brauchst leistungsfähigere HW.
Grüße Uwe

hi,

teile das projekt. besorge Dir eine kamera, von der Du per wlan ein bild auf eine webseite auf Deinem handy kriegst.
dann setz ein ethernetshield auf Deinen UNO und mach einen webserver draus, über den Du alle anderen funktionen steuern kannst. das bild kannst Du dort einbetten.

gruß stefan

Danke sehr Uwe, wieder was gelernt ;D

Lieber Stefan, genau so eine Lösung habe ich gesucht.
Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung oder ein Handbuch?
Denn mit Webservern kenne ich mich leider kein bisschen aus...

Aber trotzdem Vielen Vielen Dank an euch beide

MfG Mike

Du schriebst oben aber von HTML Kenntnissen. Ein vollwertiger WebServer ist der Uno nicht mit Ethernet Shield. Gibt nicht viel einzustellen, den Rest macht die Lib. Gibt Demo Sketche von der Ethernet Lib in der IDE die eine Webseite ausgeben können.

Das hast du recht.
Mein HTML-Skills beziehen sich auch erstellen von Websiten. Leider weis ich nicht wie man Server erstellt. :blush:
Werde aber versuchen es mir anzueignen. :slight_smile:
MfG Mike

Das schon gesehen?

nein,aber das ist cool!

Ich habe trotzdem an eine APP/Website gedacht, wo ich ich das Bild sehen kann und darunter ein Knopf habe, mit dem ich die Tür öffnen kann.

Ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht und bin mir sicher das ich mir eine IP-CAM hole und diese in die Html seite einbinde, welche auch ein Button zum öffnen der Tür hat.

Wenn ich weiter bin, berichte ich.

MfG Mike

Aha. Elektrischer Türschloss?

Du kannst dir dafür auch eine App schreiben.

Dazu brauchst du einen Mac, Xcode und eine Entwicklerlizenz von Apple.
Eine HTML Seite in ein App einbinden ist bei iOS ziemlich einfach, aber das erlernen von Objective-C ist etwas aufwendiger als bei C++ welches du in der Arduino IDE nutzen kannst.

Grüsse Peter

Du hast die 80€ vergessen zu erwähnen :smiley:
Ich hatte damals mit nem Kumpel geteilt, also jeder 40€.
Aber den Developer Account braucht ma nicht mal, es gibt Apps die günstiger sind, da muss man nur mit html und evtl php arbeiten, dann ein klick und schon hat man ein App auf dem Phone was die Website anzeigt. Vorteil darin, gibts für Android und iOS.

Kannst Du eine Software nennen, mit der man dies bewerkstelligen kann?

Gruß Chris

Hatte es mit Wordpress gemacht, da gibts Plugins dazu, irgendwie so war das.
http://www.wiziapp.com/

Vielen, Vielen Dank bisher für die Antworten :slight_smile:

Ich bin mir jetzt sicher das ich eine HTML-Seite erstelle mit den Knöpfen und dort ein LIVE Bild der IP Cam einbette.

Jetzt wollte ich mal Fragen welches Ethernet Board ihr mir empfiehlt.

Ich habe schon viele Shields in Ebay gesehen, welche aber leider nicht die gleiche Anzahl von PINS haben wie mein UNO R3 (und das auf dieser Seite).

Kann mir da jm. helfen? :~

Vielen Dank im Voraus
Mike

PS: Ich versuche das fertige Projekt mit Bildern hier rein zustellen, damit sich Leute mit ähnlichen Ideen begnügen können.

Wie es aussieht kommst du da nicht voran, oder?

Doch ich komme sogar gut voran. Leider habe ich nicht soviel Freizeit und kann deswegen nicht intensiv daran arbeiten. =(

Ich habe schon die HTML Seite und habe diese auch schon an meinem Router getestet. Jetzt habe ich leider das Problem, dass der Türöfnner nur mit 9-12V steuerbar ist. Kann man jemand einen Tipp geben wie das hinbekommen kann?

Viele Grüße und danke im Voraus Mike

Abend,
das was du vor hast ist ganz einfach mit einer IP Cam ab 40€ zu realisieren ohne Arduino.

Hier z.b diese cam:
http://www.ebay.de/itm/TENVIS-Wireless-Funk-netzwerkkamera-IP-Kamera-uberwachungskamera-cam-WLAN-WiFi-/360780231680?pt=DE_Computing_Webcams&hash=item54002d7400

Zwei wege Audio ist bereits drin sowie ein Relais (falls du nen Türöffner hast) das du direkt aus deiner app schalten kanntst.

Hier die Ansicht der IP Cam App für Android:

Damit kanntst du alles machen was du willtst,sehen schalten sprechen usw.

Die nötigen CGI Befehle findest du hier:

Mit bischen umbau kanntst du das hier an der Tür anbringen:
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=YIz&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=sb&biw=1152&bih=688&tbm=isch&tbnid=3nG-qLi7RIGd4M%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.eq-3.de%2Fprodukt-detail-aktoren%2Fitems%2Fhm-sec-key.html&docid=8XjzHjzO8NjPcM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.eq-3.de%2Fsystem%2Fhtml%2FHM-Funk-Tuerschlossantrieb-KeyMatic-weiss-an-Tuer-web-41ba0f1f.jpg&w=460&h=427&ei=AUknU6TMNoWjtAat94HIBw&zoom=1&iact=rc&dur=381&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CG4QrQMwBw

Alles in einem funktioniert es bei mir bestens :grin:

mfg.
Haustechno

Hätte mich auch gewundert wenn du sowas nicht hättest oder es bei dir nicht funktioniert hätte :smiley:

Wie siehts aus mit Tastern?