Komische Namen für LibVerzeichnisse

Es wäre mir ja gar nicht aufgefallen, aber heute habe ich mal MS-Visual-Studio-Code unter Linux installieren
und Erfahrungen mit "PlatformIO" sammeln.
Beim Versuch ein Arduino-Projekt zu importieren suchte ich die RF24-Librarie.
Normalerweise kann man die Libs im Librarie-Ordner ja so einigermaßen am Directorynamen identifizieren aber
die RF24.h fand ich im Ordner "arduino_574732" und noch in einem zweiten mit ähnlich kryptischem Namen.
Wie kommt das. Klar hat einige Updates gegeben aber früher hieß der Ordner auch "RF24xxx.xx" .
Ich habe da einfach lange nicht mehr hingeguckt weil ja alles funktionierte.
Und warum war der plötzlich doppelt ?

Ulli

Nee, da haste nur einen/einige temporäre Ordner gefunden....

Tipp:
Ausführliche Ausgaben aktivieren, dann zeigt es dir welche Library verwendet wird, und wo sie steckt.

Und warum verschwinden die temporärem Ordner nicht wieder ?
Bug ?

Gerade kontrolliert : So temporär kann der gar nicht sein weil ich die Lib woanders nicht finde.

Ulli

Hallo,

das Problem hat scheinbar nichts mit Arduino zu tun. Wenn ich unter Linux in der IDE Libs hinzufüge, stehen normale Namen wie unter Windows. Kannst du in VSC die Libs normal hinzufügen und nicht von irgendwoher quer importieren?

Mit "arduino_574732" meinst du aber nicht den Ordner "arduino_build_574732"? Das wäre der sowieso der Falsche. Darin landet alles kompilierte.

Nein "arduino_build_574732" meinte ich nicht.
Ich habe mal gerade die Lib "geupdatet" :slight_smile: ! Und dann den komischen Ordner gelöscht.
Jetzt sieht wieder alles gut aus und funktioniert.

Ich werde mit den anderen Ordner dieser Art genau so verfahren. Keine Ahnung wie das entstanden ist.

Merci !

Ulli

Natürlich magst du den Pfad nicht zeigen,.....
:o wäre ja auch zu viel Information :o

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.