Komisches Verhalten von Putty

Hallo,

ich habe gerade bereits alle Registry Einträge von Putty gelöscht, aber ich bekomme die Einstellung nicht hin, dass ich wieder eine richtige Ausgabe habe. Von der Standardeinstellungen habe ich lediglich den Verbindungstyp auf Seriell umgestellt und COM5 sowie Baud 115200 ausgewählt

Screenshot 2014-03-09 22.37.22.png

sschultewolter:
Von der Standardeinstellungen habe ich lediglich den Verbindungstyp auf Seriell umgestellt und COM5 sowie Baud 115200 ausgewählt

Du arbeitest mit einer falschen Baudrate.

Beschreibe mal ganz genau, wie Du Deine Arduino-Session mit Putty startest!

Also ob Du z.B. eine "Saved Session" doppelklickst oder ob Du gar keine "Saved Session" auswähltst oder wie Du das genau beim Starten der Putty-Session machst.

Hast Du das auf dem Arduino laufende Programm über den Arduino-Bootloader hochgeladen oder mit Programmer? Wenn Upload mit Programmer, dann wäre es mit manchen Konfigurationen auch möglich, auf einen Controller ein Programm hochzuladen, das für eine falsche Baudrate kompiliert wurde, z.B. ein für 16 MHz Systemtakt programmiertes Programm auf einen Controller, der seine Fuses für 8 MHz internen Takt gesetzt hat. Das kannst Du ausschließen?

Hallo Jurs,

COM5 ist meine Bluetooth Verbindung. Den Arduino habe ich am AVR Progger, an Rx und Tx ist der HC-05 angeschlossen.

Fuses habe ich nicht verändert. Es handelt sich hier um den UNO SMD. Was an der Baud nun falsch ist, versteh ich nicht ganz. Baud ist am HC-05 und im Arduino hinterlegt. Das ganze ging auch bis vor ein paar Minuten. Habe dann ein paar Einstellung falsch gesetzt, habe den DefaultZustand dann nicht mehr hingbekommen und somit komplett Putty resetet über die Registryeinträge.

Ich habe mir eine Session angelegt die ich mit einem Doppelklick starte.

Screenshot 2014-03-09 23.09.05.png

Screenshot 2014-03-09 23.07.31.png

Screenshot 2014-03-09 23.09.37.png

Screenshot 2014-03-09 23.07.42.png

Sollten soweit die wichtigen Einstellungssachen sein

Screenshot 2014-03-09 23.10.07.png

sschultewolter:
Ich habe mir eine Session angelegt die ich mit einem Doppelklick starte.

Und die gezeigten Einstellungen sind die Einstellungen, wenn man nur EINMAL den Session-Eintrag anklickst und danach auf "Load"?

Richtig! Aber bevor du jetzt bei dir suchst, ich glaube ich habe das Problem gefunden, weiß aber noch nicht, wie dieses passiert ist. Glaube dass sich der HC-05 auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat.

Edit: Serial Monitor aus der IDE geht auch nicht mehr, habe Programm auf Baud 9600 geändert, es tut sich nichts. Er verbindet zwar mit dem Modul (led dauerhaft an), aber mehr geschieht nicht.