Hallo,
ich habe ja als ziemlicher Laie an meinem Projekt rumgeschraubt.
Dabei habe ich einige "Bausteine" verwendet (z.B. von jurs die Ventilsteuerung und die LCD-Benutzung von "irgendwoher".
Andere Sachen habe ich selber gebastelt und nu kommt's:
Ich schätze mal das man bei meinem dilettantischen Programmierstil einiges besser und kürzer machen könnte.
Bestünde das Interesse da mal drüber zu schauen und Verbesserungsvorschläge zu machen?
Ihr dürft mir aber nicht meinen Arduino wegnehmen oder sogar den Computer, weil alles so schrecklich ist, versprochen?
(Ich kann eigentlich nur ein kleines bisschen PHP und früher mal TurboPascal / Delphi und kratze mir im Moment alles nebenbei in der Freizeit zusammen.)
Das Ganze ist nun gut 820 Zeilen lang geworden - es stehen aber auch ein paar Kommentare drin.
Ich schätze mal, ich schicke das als Anhang mit und man kann per Codeschnipsel oder Zeilennummern Kommentare abgeben.
Das Zeuch kann auch gerne von anderen verwendet werden, wenn da was Brauchbares dabei sein sollte.
Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen.
Ich wollte jetzt erstmal das Gerüst optimieren, bevor die wirklichen Sensorerfassungen und Kamerauslöseroutinen optimiert werden - wenn sich das lohnt.
Deswegen ist z. B. das Untermenü allgemein und für alle Aktionen bislang gleich gehalten.
Das macht nicht immer Sinn, z.B.: Falls das mit dem Gewitterblitz einfangen überhaupt klappt, brauche ich definitiv keine Auslöseverzögerung für die Kamera vorschalten und ich muss auch keine Blitz auslösen - ist ja schon hell ;-).
Danke im Voraus - für konstruktive Kritik ]
-,
Klaus
fotoros_o_mat_0_12_ino.ino (26.9 KB)