Wie kann ich denn meine 6 Buttons vom Arduino am pc auslesen, sodass ich sie in nem Spiel nutzen kann ?
Ich bin soweit schon das ich am Arduino seriellen monitor meine ausgabe der buttons so habe wie es am besten passt,
Nun weiss ich aber nicht weiter wie ich mit processing oder nem anderen geeigneten tool es machen muss das die buttons auch im spiel erkannt werden ?
also sogesehen wie baue ich mmir da einen Launcher für die buttons ?
da gibt es mehrere möglichkeiten. es hängt davon ab, was Du machen willst.
wenn Du einfach nur tastendrücke simulieren willst (d.h. wenn Du Deinen button für "G" drückst, soll der computer so reagieren, als ob Du auf der tastatur ein "G" eintippst), dann nimm einen leonardo (ich glaube, der ist das), ist das gleiche wie der UNO, nur kann er von haus aus eine tastatur am pc simulieren.
aber dafür würde ich sowieso keinen arduino nehmen, sondern einfach ein USB-zusatz-keypad und die keymap in der registry ändern. dann kannst Du zb. festlegen, daß beim drücken der "1" auf dem keypad windows ein "G" erhält (auch mit kombinationstasten wie shift, alt und/oder strg). aufkleber mit den geänderten zeichen auf's keypad kleben und fertich...
sollen beim drücken eines buttons mehrere tastendrücke simuliert werden, dann eben einen leonardo (?, ich find das ding grad nicht hier bei products, eingestellt ?). da kannst Du dann zb festlegen, beim drücken eines buttons soll
"G" - 100 millisekunden pause - "F" - 200 mS pause - "W"
an den pc gesendet werden. auch mausereignisse wären dann, denke ich, möglich.
Du kannst z.B. mit einem Leonardo oder Micro sogenannte Keyboard Shortcuts erzeugen, die dann via USB an den PC gehen. Diese Shortcuts landen dann bei dem Programm, welches gerade den Fokus hat, also auch bei Deinem Game. Du kannst die Möglichkeiten ausloten, indem Du die Shortcuts mit der gewöhnlichen Tastatur durchprobierst. Die Programmierung geht dann so wie es in dem Link von meinem Vorredner gepostet wurde.
Es gibt noch weitere Arduinos, die das können, nicht alle können es!
Pat
dann bleibt Dir nur der weg über die serielle schnittstelle. also selbst ein programm schreiben, das die schnittstelle auswertet und dementsprechend reagiert. zb. in VB, oder mit activeX in VBS.
es gibt auch AutoIt (google), das wäre extra für sowas gemacht, aber ich weiß nicht, ob man damit die serielle auswerten kann.
hab' nachgesehen, da gibt es zusatzkomponenten.
Wie in dem anderen Thread gesagt: serielle Kommunikation und Tastendrücke am PC simulieren geht mit sehr vielen Sprachen. Was man da nimmt hängt dann davon ab was du evtl. schon installiert hast und was du kannst.
Wenn du etwas neues lernen musst bietet sich .NET/C# an. Da gibt es sehr viel Beispiel Code auf MSDN und anderen Seiten dazu.