Kompieliren

Hallo Leute!!!

Ich habe Probleme mit Sketch kompieliren

#include "FastLED.h"

#define NUM_LEDS 64
#define DATA_PIN 6

CRGB leds[NUM_LEDS];

void setup() { 
  FastLED.addLeds<WS2812B, DATA_PIN, RGB>(leds, NUM_LEDS);
}

void loop() {
  leds[0] = CRGB::Red; 
  FastLED.show();
  delay(1000);

leds[0] = CRGB::Black;
  FastLED.show();
  delay(1000);
}

Welches Problem genau?

Glaube ich Dir gerne
Kontrolliere mal die Syntax von

uwefed:
Glaube ich Dir gerne
Kontrolliere mal die Syntax von

Das Beispiel in der Library sieht genauso aus, sollte also ok sein.
Aus meiner Sicht ist das der Originalsketch aus dem Beispiel nur mit Änderungen der delays.

Der TO sollte aber mehr Angabe machen.
Welche Fehlermeldungen?
Welcher Arduino?

Welche Fehlermeldungen? Welcher Arduino?

Ohne diese Angaben ist alles Raterei. Zusätzlich relevant: Welche Arduino Version? Welche FastLED Version?

Die zitierte Codezeile ist korrekt.

Gruß, H.

Ich habe Arduino Version 1.6.6

aba kann ich nicht überprüfen/kompieliren

Wer kann helfen Danke

aba kann ich nicht überprüfen/kompieliren

Und warum nicht?

Ich habe IDE 1.6.5, da gibt es unter "Datei/Voreinstellungen" eine Optrion "Ausführliche Ausgabe während:", mache da mal beide Häkchen. Wenn Du den im unteren Teil der IDE ausgegebenen Text dann hier in quote-Tags reinstellst, kann Dir möglicherweise geholfen werden.

Bei mir steht da in der Kurzfassung:

Der Sketch verwendet 3.666 Bytes (11%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32.256 Bytes. Globale Variablen verwenden 265 Bytes (12%) des dynamischen Speichers, 1.783 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2.048 Bytes.

Der Sketch FirstLight.ino hat also keinen Fehler.

Im Gegenzug für diesen Hinweis hätte ich eine klitzekleine Bitte, das Thema in "Kompilieren" zu ändern. Ändern in Post #0. Dann helfe ich noch lieber :)

Ich habe unter "Datei/Voreinstellungen" eine Optrion "Ausführliche Ausgabe während:", beide Häkchen gemacht trotzdem geht nicht

Was passiert, wenn Du auf “Verifizieren” klickst? Irgendeine Reaktion muß es doch geben, oder?

Bei mir sieht das so aus:
Kompilieren.png

Bitte nenne uns doch die Fehlermeldung, die kommt.

Fehler beim überprüfen

Wano545: Fehler beim überprüfen

Mehr nicht? Unten im schwarzen Feld muss mehr stehen, den Text brauchen wir.

Welcher Fehler? Sei doch mal bitte genauer.

Vielleicht hast du die FastLED Library nicht richtig installiert. Das resultiert normalerweise in einem “not delcared in this scope” Fehler. Aber um das zu beurteilen musst du endlich mal die genau Fehlermeldung zeigen.

Keine solche Datei oder Verzeichnis

Hast du die Library überhaupt installiert?

https://github.com/FastLED/FastLED/archive/master.zip Ins Libraries Verzeichnis entpacken und dann (ganz, ganz wichtig) das "-master" im Ordner Namen entfernen. Der Order muss "FastLED" heißen. Vielleicht hast du es auch entpackt und das vergessen.

Wano545: Keine solche Datei oder Verzeichnis

Bitte kopiere den gesamten Text in die Zwischenablage und dann hier ins Forum. Raten macht keinen Spaß und hellseherische Fähigkeiten habe ich nicht.

Serenifly: Hast du die Library überhaupt installiert?

Eigentlich kann es nur so was ein ... leider fehlt mir Glaskugel 2.0 :'(

agmue: Eigentlich kann es nur so was ein

Genau. Er hat eine aktuelle IDE Version, aber sie kann irgendwie den Pfad oder die Datei nicht finden. Das deutet sehr, sehr stark auf eine fehlende oder falsch installierte Library hin.

Wano545: Keine solche Datei oder Verzeichnis

Welche?

Verstümmelte Meldungen kannst du behalten......

alle Sketch mit Name #include "FastLED.h" kann nicht überprüfen und anderer Sketch ok.

Ich weises nicht was soll noch machen