komplette Projektabwicklung Terrariumsteuerung

Hallo zusammen,

ich bin zwar Elektroniker, aber habe mit Arduino sprich µController seit der Ausbildung nix mehr gemacht, sprich ich müsste mich sehr lange weider einarbeiten und habe dafür eigentlich keine Zeit!

Ich suche also jemanden der mir eine Temperatursteuerung mit Arduino umsetzt.

Aufgabenstellung grob zusammengefasst:

4 Relais Ausgänge 230V/5A min.
2 oder 3 Temperatureingänge (PT1000?) Messbereich: 10 bis 50°C in 0,1° Schritten reicht aus.

Konfiguration/Aufzeichnung über 7" Touch LCD.

Beispiel: Rel_Out 1 geschalten über Timer, Ein = 8:30 Aus = 19 uhr (RTC ervorderlich)
Rel_Out 2 Temperatur gesteuert, sprich Ein bei T1 < 25° und aus bei T1 =28° erreicht

nice to have wäre noch ein dimmbare Ausgang 230V Ähnlich wie hier: http://alfadex.com/2014/02/dimming-230v-ac-with-arduino-2/

ach und wenn wir jetzt schon bei den Wünschen wäre fände ich eine Leistungsmessung pro Kanal super.

Kann auch gerne mit Raspberry kombiniert werden (Webserver…)

Nur mal so zur groben Vorstellung, hat jemand Lust so ein Projekt umzusetzen?

Grüße Falko

Lust schon … allerdings ist das kein banales Vorhaben … da steckt schon einiges an Aufwand drin. Für lau wird sich da keiner finden.

Alternativ gibt es aber schon mehrere Projekte in dieser Richtung. Ggf. ist es einfacher, sich da dran zu hängen.

Danke für die Anwort, hast du da gerade ein Beispiel was ein passendes Projekt wäre?

alleine in diesem Forum liefert eine Suche 25 Treffer. Bei google entsprechend mehr.

Code für solche Zeitschaltuhren gibt es hier mehr oder weniger fertig.

Bin schon dabei...

Allerdings mit 5"tft

230V solltest du Wirklich weit vom Arduino weg lassen.

Zum dimmen gibt es die 1-10V Schnittstelle und Dali bus. Der Dali bus hat mit seinen 24V meinen arduino gegrillt... Auf'm steckbrett um ein Loch vertan und schon war alles aus.

0,1C Genauigkeit brauchst nicht 0,5 reichen...

Leistungsmessung is nicht so ohne. Du weißt doch was deine verbraucher ziehen... Berechnen reicht nicht?

Falko1504:
...
Ich suche also jemanden der mir eine Temperatursteuerung mit Arduino umsetzt.
...

Was bietest du?