Komunikation Nextion zu Arduino Uno

Komunikation Nextion zu Arduino Uno Hallo Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich versuche gerade eine Kommunikation zwischen Nextion und Arduino Uno herzustellen. Ich möchte einfach nur dass der Arduino erkennt wenn es ein Seitenwechsel auf dem Nextion durchgeführt wurde. In meinem Fall durch eine Uhrzeit. Ich bin leider völliger Anfänger was das betrifft und verstehe nicht wie ich den Arduino programmieren muss. Die Kabel sind RX->TX und TX->RX angeschlossen. Damit der Arduino Weiß das die Seite gewechselte worden ist muss ja die Seite eine Signal senden, das ich mit sendme ja machen kann. In meinem Fall sendet er 66 00 FF FF beziehungsweise 66 01 FF FF. Das sollte, so hoffe ich zumindest, zum Arduino gesendet werden. Wie mach ich es nun dass der Arduino das lesen kann. Mit Serial.read() klappt es wohl nicht wie ich gehofft habe. Ich habe natürlich auch schon die Anleitungen von Boecker gelesen, aber irgendwie steh ich total auf dem Schlauch. Könnt ihr mir helfen??? Danke schon mal im Voraus.

Gruss Klaas

RX und TX des Uno dafür zu verwenden, ist eine schlechte Lösung, da diese Pins für den USB-Port verwendet werden. Du solltest besser die Library SoftwareSerial einsetzen. Und wie du serielle Daten ausliest, findest du hier.

Muss ich dann RX und TX definieren? Wenn ja wie? Sorry das ich mich so doof anstelle.

Schau mal hier. Da sind auch Links zu Beispielen.

Gruß Tommy

Super vielen dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Das ist das was ich gesucht habe.