Kontakte schlissen / auslesen Ohne Relais

Hi :slight_smile:

Ich suche eine Möglichkeit beim meinen Taschenrechner die Tasten auszulesen / zu betätigen, allerdings ohne Relais da die zu groß sind.

Außerdem sollte es Stromsparend sein...

Gruss

Sie können entweder English sprechen oder die Deutche Forum verwenden.

Hi

Was hast Du vor?

Alternativ: Wenn Dein Taschenrechner die Tasten nach GND 'tastet' (und ggf. mit 5V arbeitet ...) - könntest Du mit PortExpandern (aka PCF8574, 8bit) sowohl einen Tastendruck erkennen, wie auch selber die Tasten drücken.

MfG

postmaster-ino:
Alternativ: Wenn Dein Taschenrechner die Tasten nach GND 'tastet' (und ggf. mit 5V arbeitet ...) - könntest Du mit PortExpandern (aka PCF8574, 8bit) sowohl einen Tastendruck erkennen, wie auch selber die Tasten drücken.

Laut angehängtem Bild des TO leider Matrix. Dann wird es schwerer.
Wie klein soll es denn sein?

Vor allem Betätigen UND Auslesen wüsste ich jetzt nicht wie. Betätigen wäre z.B. mit CMOS IC 4066 machbar. Aber Auslesen?

Mal drüber schlafen...

Gruß, Jürgen

Warum nich English sprechen? Es gibt viele neugiriger English sprehende Leute hier?

Ich bitte um Entschuldingung. Forum is gewechselt aber Ich bekomme noten.....

NoName6482:
Hi :slight_smile:

Ich suche eine Möglichkeit beim meinen Taschenrechner die Tasten auszulesen / zu betätigen, allerdings ohne Relais da die zu groß sind.

Außerdem sollte es Stromsparend sein...

Gruss

Das verstehe ich jetzt nicht.
Willst Du die Tastatur auslesen (nur die Tastatur) oder willst Du die Tatstur am funktionierenden Taschenrechner sozusagen paralell auslesen?

Grüße Uwe

Danke für die vielen Nachrichten...

Höhe: 4mm :astonished:

Länge: 14cm

Breite: 7cm

Ich will die Tastatur parallel auslesen.

Railroader:
Warum nich English sprechen? Es gibt viele neugiriger English sprehende Leute hier?

Weil nicht jeder englisch kann, ziemlich simpel, oder?

Because not everyone can speak English, pretty simple, right?

Railroader:

Please look into German history. One part was learning Russian at school as second language.

And it's hard enough to understand questions in German, we have many misunderstandings.

For pupil the entry level is lower if they can use their own language.

Small example? You can get "noten" from a musician and notes = Nachrichten from this forum.

Nice to meet you :slight_smile:

NoName6482:
Danke für die vielen Nachrichten...

Höhe: 4mm :astonished:

Länge: 14cm

Breite: 7cm

Ich will die Tastatur parallel auslesen.

Also ist da ein µController der die Tastenmatrix ausliest und Du willst gleichzeitig über Arduino die gedrückten Tasten auslesen.

Grüße Uwe

Railroader:
Ich bitte um Entschuldingung. Forum is gewechselt aber Ich bekomme noten.....

Ich kann komischerweise besser italienisch als englisch.
Grüße Uwe

Ja das vermute ich.... :roll_eyes:
Bin leider kein Profi :smiley:

Ja das will ich bzw dem µController vortäuschen das Tasten gedrückt wurden indem der Arduino die Kontakte verbindet.... :smiley:

Und ja ich kann Englisch sprechen, bin halt nicht der beste... :wink:

Mit Optokopplern und analogen Multiplexern.....
Zugegeben ist ein bisschen abgeschaut... :slight_smile:
Funktionier das?