Kontrolle Platinenlayout (Taster / Blitz / Kamera)

Wordpress Seite würd ich bevorzugen, wäre übersichtlicher denk ich.

Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, seit Ihr dafür das ich es zusammen fassen sollte, so das noch mehr etwas von der Idee und dem Projekt haben. Hierbei Stimme ich euch zu.

als Vorschläge wurden genannt: - new topic - neue Seite unter: "http://playground.arduino.cc/PmWiki.." - Wordpress Seite

meiner Meinung nach: - new topic verschwindet irgend wann wider ein einer Rissen Liste von neuen Beiträgen das es wider etwas Schwierig wird das teil zu finden.

• neue Seite unter: "http://playground.arduino.cc/PmWiki.." Das finde ich echt gut die Idee, jedoch Tue ich mich etwas Schwär mit der Umsetzung da ich überhaupt kein Englisch kann. Wenn hier jedoch eine Deutsche Einführungsseite erstellt wird eine Funktion zum Suchen etc vorhanden ist fände ich das richtig gut. Und würde mir die Arbeit machen das dort zu erstellen.

• Wordpress Seite Unter welcher Domain sollte das dann veröffentlicht werden? es sollen ja auch alle schnell und einfach finden können. Würde dann jedoch ein Joomla als Grundplattform bevorzugen.

Wenn mir jemand zu beginn helfen würde dann würde ich das auch in eine Richtige Seite umarbeiten.

Wordpress ist Wordpress, kein Joomla ;) Bin von Joomla auf Wordpress umgestiegen, Drupal hab ich auch hinter mir. Die anderen 2 Punkte..... stimm ich dir zu.

Was die Domain angeht, müsste man drüber streiten.

hi,

deshalb wäre es ja auch gut im wiki aufgehoben. gibt es schon und liegt auf arduino.cc.

irgendwie fehlt dort der anfang. uwe, weißt Du (oder kannst herauskriegen, welche seiten es dort schon gibt?).

eine startseite zu erstellen, mit links zu weiteren deutschen seiten (nach themen sortiert, zb. led-projekte, aquaristik, fotographie, haustechnik, grundlegende schaltungen usw.), wäre nicht so schwer. von dort kann dann jeder auf seinen eigenen artikel verlinken.

es müßte mal starten, dann wär's vielleicht ein selbstläufer, aber wer weiß.

gruß stefan

@stefan: welche Wiki meinst du? wo kann ich da eine Seite einrichten? ich habe da nichts gefunden =( =(

Ich hab es endlich auch geschafft meine Platine zusammen zu löten. Leider hab ich noch nicht alle Ausgänge testen können. Die LEDs funktionieren, obj jedoch auch auch die Transistoren richtig schalten, hab ich noch nicht probiert. Ich denke mal mal, dass alles klappt. Leider waren meine Stiftleisten zu kurz und ich muss mein Screw-Shield dazwischen packen, damit es passt. Stört aber nicht :slight_smile:

Echt gut geworden die Platine.

das schaut richtig gut aus. Welche Stiftleisten hast du denn genommen?

kannst du noch ein Bild machen bei dem du es von der Seite zeigst?

DU hast ein UNO drunter? nicht wie bei mir das Mega? (macht keinen unterschied für die Stiftleisten.)

ps. du kannst Bilder auch hier im Forum hoch laden, unter dem Beitrag auf "Additional Options..." klicken dann verschwinden die Bilder nicht mit der zeit irgendwann aus dem Forum.

hi,

wegen des wiki, ruf einfach zb.:

http://playground.arduino.cc/PmWiki/TropfenboxShield_Muecke

auf und dort ein klick auf Create.

wie man seiten bearbeitet usw ist hier:

http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/PmWiki?from=PmWikiDe.PmWikiDe

auf deutsch erklärt.

gruß stefan

@Eisebaer: ich würde das Thema gerne hierher verlagern "WIKI" www.Arduino.de ??

Hat jemand Interesse an solche einem Shield? Ich habe noch ein komplettes abzugeben inklusive Arduino Uno. Zum wegwerfen ist es zu schade und ich habe leider keine Zeit mehr es zu nutzen.

Ja

Was mir grad auffällt, ist der Reset Taster nicht einwenig zu groß geraten? Oder ist es so vorgesehen, dass auch die Leute mit Wurstfingern resetten können :D

skorpi, remote controlled, kann per hammerwurf aus 10m entfernung resettet werden :)

hi,

ich hab' zuerst an einen kleineren taster gedacht, aber dann einen einen großen genommen, weil man den leichter erreicht. und der platz war ja da...

außerdem gibt es für die großen aufsätze, falls man das ganze in ein gehäuse baut.

gruß stefan

Hallo an alle,

der Post ist ja leider schon ein paar Tage alt, aber vielleicht schaut ja jemand noch rein. Hab auch Interesse an der Tropfenfotografie und bin dabei auf eueren Post gestossen. Meine Frage, gibt es die Tropfenbox-Shield noch? falls ja, wo.

Danke für eure Antwort ( falls es einer liest )

und bis später

Gottlieb

Falls Du eine CANON-Kamera hast, kannst Du auch mal ins CHDK-Forum schauen. Das ist eine alternative Firmware für CANON Kameras (Canon Hacker Development Kit), die sowas ohne Zusatzhardware kann.

Ansonsten ist Eisebaer hier immer noch aktiv.

Gruß Tommy

Hallo miteinander,

Leider muss ich euch die Nachricht geben das ich keine Platinen mehr habe. Die ich abgeben kann. :-(

Da ich auch mit der Fotografie wider mehr machen möchte, jedoch meine Anforderungen sich etwas geändert haben würde ich gerne irgend wann eine Neue Platine erstellen, doch dazu fehlt mir die Zeit, ;-( aktuell.

Da ich weiß das Stefan (Eisebaer) sicher wider das neue Layout machen würde muss ich erst die zeit finden das ich eine neue Auflage erstelle.

Sorry, die alten Pläne Lieferanten Stücklisten und der Code ist hier im Forum alles hinterlegt. gerne darf es weiter entwickelt werden ;-)

Gruß crazy mosquito :o

hi,

klar werde ich das machen, mücke.

@gottlieb: es ist alles in diesem thread, was Du brauchst (auche der sketch, hoffe ich).

einfach 10 platinchen um 30 euro in china bestellen und nachbauen. aber auf jeden fall melden, bevor Du das machst, ein maß ist ein bißchen verrutscht, deswegen passen die anschlußleisten streng. und vielleicht hättest Du ja sowieso etwas gern ein wenig anders.

gruß stefan

Da ist ja doch noch Leben im Thraed ;-)

Super, das freut mich.

Eventuell gibt es noch ein paar andere die Interesse an der Platine hätten. Ansonst könnte ich mir ja 10 TaT's aufbauen (Hab aber nicht soviel Platz). Also, ich würde mir die Platinen auch alleine bestellen, würde aber auch gern auf Mücke warten, falls er die Zeit zum Fotografieren wieder findet.

bis später

Gottlieb

Moses1964: Da ist ja doch noch Leben im Thraed ;-)

Sicher, ... :)

Super, das freut mich.

Moses1964: Eventuell gibt es noch ein paar andere die Interesse an der Platine hätten. Ansonst könnte ich mir ja 10 TaT's aufbauen (Hab aber nicht soviel Platz). Also, ich würde mir die Platinen auch alleine bestellen, ...

Da spricht nichts dagegen, stefan, würde bestimmt nicht zu 100% passenden Bemaßungen noch anpassen.

Abnehmer gibt es immer wider für die Platinen, wie du siehst ich habe auch nach so langer zeit noch anfragen bekommen ;-), ich hatte die damals zum Selbstkosten preis raus gegeben, hat super funktioniert, habe nur keinen Plan mehr wer alles welche bekommen hat :-).

Moses1964: würde aber auch gern auf Mücke warten, falls er die Zeit zum Fotografieren wieder findet.

Uff, das wird vor Nächsten Jahr wahrscheinlich nihcts, meinen Nächsten Urlaub ohne Frau habe ich erst an Weihnachten wider, und ob ich da die zeit dafür finde, wies ich jetzt leider noch nicht ;-(, will damit nur sagen das das noch eine weile dauern kann.

Gruß Mücke