Ich suche eine Konstantstromquelle für BeleuchtungsLED Typischerweise 350 bis 1000mA mit Enable Eingang.
Alle die ich gefunden habe sind Step-Down Wandler. Ich suche aber eine als Step Up bzw Auf-/Abwärtswandler (Buck-Boost).
Kennt jemand so ein Modul?
Genauer gesagt um mit einer LiPo Zelle ( 3,2 bis 4,2V) eine 1W bis 3W LED zu versorgen ( eben Konstantstrom 350 bis 1000mA) .
Ich suche keinen DC/DC Converter sondern eine Stepup/Stepdown Converter mit Konstantstromausgang.
Natürlich kann man eine Step up auf zB 9 oder 12V nehmen und dann eine Step down Konstantstromquelle für LeistungsLED. Aber jede Wandlung verbraucht etwas Leistung.
Glaube ich Dir gerne
Nicht bei AZDelivery
ich suche eine Step Up/Step Down Konstantstromquelle.
Deine Meinung teile ich fast.
Aber wozu da suchen wenn man dann irgendwo nochmal suchen muß um etwas zu kaufen?
Input Voltage: 3.7-12V DC Output Current:700mA Output Voltage: 3-3.7V Work for 1pcs XRE/XPE/XBD LED 3W high power led chip
Leider hat der kein enable, zumindest nicht kenntlich gemacht. Die anderen wie der hier haben dann meist 3 Modes (an/aus/blinken) oder noch mehr modes. Die könnte man ja aber ggfalls durchzappen.
Hast ja Recht, buck-boost streichen. Bei aktuellen LEDs mit Vf von max 3.0V@1A sollte es auch keinen boost benötigen. Die Teile sind eigentlich ja speziell für diesen Einsatz gebaut.