Ks Gen V1.4. definition werte arbeitsbereich

Hallo, als Abschlussarbeit wurde vor einigen Jahren an meiner Schule ein 3d Drucker gebaut der allerdings nicht vollendet wurde. Wir haben jetzt den Auftrag den letzten Rest zu machen.
Zu meiner Frage: Wo kann ich dem Programm sagen wie groß der maximale Arbeitsbereich ist, also wie und wo kann ich die Maße meiner Arbeitsplatte definieren, damit mein Druckkopf nicht den gewollten Arbeitsbereich verlässt? Das verbaute Mainboard ist ein MKS Gen V1.4. der Firma Makerbase und einem Raspberry pi Model 3b+ Einplatinencomputer. Die verwendete Software ist wohl ein Octo pi und eine Marlin 1.1.9. Firmware

Wenn das ein Raspi ist, wäre da nicht ein Raspi-Forum besser geeignet?

ehrlich gesagt wusste ich nicht wohin mit der frage, da ich gar nicht weiß wo man die werte ändern muss um die Grundmaße zu definieren.

Firmware: Schau' dir die Doku zu Marlin an. Wenn ich micht ganz irre kann die Softlimits und Hardlimits.

Slicer: in deiner Slizer Software stellst du bei der Druckerkonfiguration den Arbeitsbereich ein --> das sind die Softlimits

Ah okay, vielen vielen dank.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.