Kurzschluss am UNO mit Motor Shield

Guten Tag, ich bin Anfänger und habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen UNO (Clone) mit dem Motor Shield (Mt Electronics) verbinde, gibt es sofort einen Kurzschluss bzw. der UNO geht aus. Es liegt am Kontakt VIN und in Verbindung mit den danebenliegenden Ground(s). Da ich jeweils zwei UNO´s und zwei Shields habe ist der Fehler immer wieder der gleiche. Woran kann das liegen? Viele Grüße Henry

Beim Aufstecken gibt es manches Mal auch einen Kurzschluss von Shield zum Gehäuse der darunterliegenden USB-Buchse (GND). Da hilft es, oben auf etwas Plastic zu kleben oder Isolierband oder ...

Gruß Tommy

Da ist wohl ein Kurzschluss auf dem Shield.
Mit einem Ohm-Meter nachmessen.

Hi

Hast Du am Motor-Shield die Möglichkeit, einen Jumper auf 'interne Spannungsversorgung' zu setzen?
Dürfte dann mit PWR oder so beschriftet sein.
Meine Befürchtung:

• Du versorgst das Motor-Shield extern mit Spannung - der Arduino kann den Strom für den Motor eh nicht liefern
  • der Jumper ist auf 'Arduino-Spannung benutzen' gesteckt
  • dadurch verbindest Du Deine Motor-Spannung mit Der des Arduino - eigentlich müsste dabei was kaputt gehen :o

Oder der schon beschriebene Kontakt mit der USB-Buchse des Uno, Da gibt es mehrere Shields, Die Das 'können'.
In Ermangelung eines Original (... sollte ich vll. Mal ändern ...), kann ich Das aber nur für meine Clone bestätigen.

MfG

In solch einem Fall ist es auch besser, wenn man uns ein paar Links der Teile postet.
Leider fehlen die hier.