l293 H-Brücke und L6205

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine H-Brücke mit 20A und 10V für ein autonomes Modellauto mit Elektromotor.

Im datenblatt des L6205 haben die Beinchen andere Bezeichnungen wie der L293d. Ich habe gelesen, dass man mehrere H-Brücken parallel schalten kann. Gibts eine günstige H-Brücke mit 20A als Alternative? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, wie ich den L6205 anschliesse?

Beste Grüsse

Hier die beiden Datenblätter:

Der L293:

und der L6205:

http://www.datasheetdir.com/L6205+Motor-Controller-Drivers

Wie willst Du 20A bei 10V mit dem L293 schalten?

Es dürfte einfacher und billiger sein, ein fertiges Treibermodul zu verwenden.

Hi, von dem l293 habe ich Anschluss Beispiele gefunden. Da dachte ich mir, dass der L6205 so ähnlich angeschlossen werden muss. Leider haben die Beinchen andere Bezeichnungen. Mehrere parallel geschaltete L6205 für 20A wäre eine Lösung. Die Lösung soll möglichst günstig sein und ich brauche ein Bild, wie verkabelt werden muss.

Folge dem Link, das Du zum L6205 angegeben hast, dort ist ein Schaltbild angegeben. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann suche Dir Hilfe anderswo, z.B. in Deiner Nachbarschaft oder in Gigs and Collaborations.

Treiber paralellschalten ist keine Gute Idee.

Du wirst schon einiges für den Treiber ausgeben müssen 20A ist schon nichts.

ZB Pololu G2 High-Power Motor Driver 18v25

Eines pro Motor.

Grüße Uwe

Hi, der l6205 wird im Datenblatt als Doppelbrücke parallel geschaltet. Ich glaube 2,5Ampere pro Brücke war da angegeben. Daher dachte ich, dass es auch mit 3 oder vier Stück gehen könnte.

Gruss