Hallo!
Brauche mal wieder euer Fachwissen. Nachdem nun meine Sterunganlage für 8Servos einwandfrei läuft. Habe ich eine Frage ob sich die Gescheindigkeit der Servos auch einstellen kann. Diese läuft für meine Bedürfnisse zu langsam auf 90°. Habe in dem Scrpt auch nicht gefunden was darauf hin deutet.
Verwendet wird die MobaTools.h
Sie sollten immer einen Schaltplan und den Code einfügen, auf den Sie verweisen.
Gebrauchsanweisung lesen hilft oft weiter....
Die Superkurzantwortet lautet: Ja.
Die Kurzantwortet lautet: Vielleicht
Vielleicht kann man die Servogeschwindigkeit erhöhen.
Das hängt von deinem Programm ab ob du da die Servogeschwindigkeit herunter gesetzt hast.
Wenn die Servogeschwindigkeit nicht explizit herabgesetzt wurde dann laufen die Servos mit Maximalgeschwindigkeit. Wenn die Servos sich noch schneller bewegen sollen
a. Versorgungsspannung der Servos auf den maximal erlaubten Wert hochsetzen.
b. andere Servos die eine höhere Winkelgeschwindigkeit haben einsetzen.
Was jetzt bei dir zutrifft kann keiner sagen weil du weder Details wie schnell sich denn deine Servos drehen noch deinen Sketch gepostest hast.
Warum machst Du ein neues Thema auf? Wenn Du die Frage im Ursprungs-Thread gestellt hättest, wüsste jeder gleich worum es geht.
[EDIT] Ich habe dir im Ursprungsthread geantwortet. Hier macht das keinen Sinn, da weis doch niemand den Zusammenhang.
In beiden Fällen brauchst Du ein stärkeres Netzteil.
Grüße Uwe
Hallo Microbahner, ds ist sicherlich Richtig. Da aber der Thread gelöst war hatte ich einen neuen erstellt. Hab edas aber jetz selbst herausgefunden.
Danke
Hallo uwefed, Die Spannung hatte ich schon auf 7V erhöht. Es handelt sich bei der Anwendung in der Scheiben etwas verdecken sollen und das muß sehr scnell gehen. Also mit der Spannung bin ich schon im Max Bereich. Die Digitalen Servos vertragen 7,2V. Habe aber den Eintrah gefunden und geändert. Dort stand Speed 3000 drin. Habe den jetzt auf 500 zurückgesetz. Werde das nächste Wochen ausprobieren.
Gruß Rolf