LattePanda Arduino Leonardo

Guten Tag

Ich bin nun schon seid Tagen auf der suche nach einer geeigneten Lösung meines Problems und versuche es nun hier.

Kurze Schilderung der Wunschvorstellung meines Projektes.
Ich möchte mit Hilfe eines Magnet-Reed-Kontakt-Schalters die Bewegung einer Maschine Zählen.
Immer wenn die Beiden Magneten zusammen kommen soll einmal gezählt werden.
Der Reed-Kontakt-schalter hat nur 2 Kabel, Ein und Ausgang.
Wenn ich es hinbekommen habe das nun das Programm die Berührungen mitzählt, bräuchte ich eine Möglichkeit diese an ein anderes Programm am liebsten Python weiter zu geben um diese Auszuwerten.

Dafür habe ich nun eine Menge im Internet gesucht bin aber bisher nicht zu dem richtigen Ergebnis gekommen.

Ich habe versucht mit Hilfe von Standard Firmata und Processing Python zu benutzen allerdings bekomme ich das Programm nicht verbunden.

Ich schaffe es nicht in Arduino eine Bibliothek hinzuzufügen z.B pyMata und andere.
Mittlerweile habe ich echt keine Idee mehr wie ich das ganze noch umsetzen könnte.
Der Arduino befindet sich auf einem LattePanda und dieser wird mit Windows betrieben.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich zumindest einen Teil des ganzen umsetzten könnte.

Bin für jede art von Hilfe dankbar.

lg

Demian

Firmata ist dazu den Arduino von einem externen Computer zu steuern. Das ist was ganz anderes

Du musst nur auf dem anderen Computer ein Programm laufen lassen dass die serielle Schnittstelle abfragt

Du wirst hier wohl auch keine andere Antwort bekommen, als bei Deiner Anfrage nebenan.

Gruß Tommy