LCD 12864 Display unklar ..Problem gelöst.

Hallo miteinander,

bin noch unerfahren lese aber schon ein paar Tage im Netz,mein Problem:

Gekauft:
Joy-it Arduino Board Arduino Mega Ramps 1.4 Set inkl. Display Passend für (Arduino Boards)

bin auch schon weit gekommen,aber weitermachen will ich erst wenn ich das Display zum laufen bringe.

Habe ein neues Display bestellt,mal schauen was passiert.

PS: alles was so als Tipps angeboten wurde habe ich ausprobiert.Stecker Drehen usw. hat aber nichts geholfen.

Ich möchte nur wissen ob man an dem Anhang sehen kann , das das Display defekt ist.
Das ganze soll mal ein 3d Drucker werden,siehe Anhänge.

Zur Info: Habe die 3 Zeilen in der Configuration.h hinzugefügt und siehe Anhang OK.

#define ST7920_DELAY_1 DELAY_NS (100)
#define ST7920_DELAY_2 DELAY_NS (100)
#define ST7920_DELAY_3 DELAY_NS (100) // Dies sind die Standardeinstellungen für einen 16-MHz-Prozessor (dh einen Mega2560).

Wenn du einen Text schreibst den man verstehen kann, dann bekommst du sehr wahrscheinlich
Hilfe.

Ulli

Ich möchte nur wissen ob man an dem Anhang sehen kann , das das Display defekt ist.

Das Bild DSC00569.JPG ist natürlich mit "Display kaputt" erklärbar, aber umgekehrt kein Beweis dafür.

Bevor du aus dem Ganzen einen 3D-Drucker machst, sollte natürlich erstmal die Ansteuerung des Displays generell funktionieren. Da würde ich beim allereinfachsten "Hello World" Beispiel anfangen.