LCD 128x64 SaintSmart SPT Modul funktioniert nicht

Guten Morgen,

ich habe mir ein LCD 128x64 Modul mit extra Controller bestellt. Hier der Link SaintSmart liefert hierfür auch eine Datei zum herunterladen an, beim Ausführen der Datei wird mir jedoch immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Bibliothem "wiring.h" nicht vorhanden sei. In der angebotenen Datei ist diese ebenfalls nicht beinhaltet.

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen, dieses Modul zum Laufen zu bekommen, ich habe bei Dfrobot auch schon eine genauere Beschreibung gesehen und da den ersten Scetch ausgeführt (parallele Übertragung) das hat auch funktioniert, da dort auch keine wiring.h Bibliothek vorhanden sein muss. Allerdings würde ich die Daten gerne Bitseriell übertragen. Und selbst mit den Beispielen dort wird eine wiring.h Bibliothek verlangt. Hier die Seite von Dfrobot

Für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Es gibt ein wiring_private.h , keine Ahnung ob dies das gleiche ist, und nur umbenannt wurde um andere bibliotheken abzuschrecken.

Ansonsten gibt es noch arduino-0023 da war es auf jeden Fall noch da ;)

danke für deine Antwort!

Ich habe es noch geschafft, es reichte aus, nach der Bib zu suchen, bei Google Codes wurde dann etwas passendes angezeigt. Da gab es 2 Bibs eine davon hat dann auch funktioniert. Wobei ich das etwas schade finde, dass der Hersteller die nicht noch dazu gepackt hat.