LCD 4884 geht nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe ein Mega 2650 + LCD4884 von SainSmart gekauft, leider beim LCD kommt es bei mir öfter vor, dass es sich ganz verdunkelt, so dass man fast nichts mehr auf dem Display erkennen kann. Nachdem ich heute mit einem neuen LCD-Code, den ich von SainSmart bekommen habe- geht es leider gar nichts mehr. Das LCD leuchtet zwar schön blau, aber es wird keine Schrift mehr auf Display angezeigt. Weiß hier jemand Rat? Grüße, Lion

Das Problem habe ich ebenfalls. Aktuell das zweite Display (das erste auf Verdacht getauscht), aber ich bekomme einfach nichts angezeigt und es leuchtet blau vor sich hin.

Versucht habe ich es hier mit: http://www.sachsendreier.com/asw/clernen/g_lcd_2/g_lcd.html

aber auch mit den Beispielen in der Library von SainSmart.

Checkt mal, ob das LCD richtig auf der Platine sitzt. Diese kleinen Metallnasen müssen RICHTIG eingerastet sein.

Good luck

Danke für den Tip, das habe ich aber schon. Das erste Display hatte genau dieses Problem, weshalb ich es in Verdacht hatte und bemängelt habe, woraufhin mir der Verkäufer ein neues geschickt hat was 100% in Ordnung zu sein scheint.

Ich habe festgestellt, dass sich bei manchen Beispielen aus der Library das Display dimmt wenn man z.b. den Joystick benutzt. Es bleib aber trotzdem blau leuchtend ohne Anzeige.