Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
I2C Bus wird genutzt, am Bus hängt ein BME280 und das Display, der Pull Up ist via Oszi eingestellt. Das Signal sieht sauber aus.
Teilweise stürzt auch nach weiteren Tagen das Programm ganz ab.
Sehr komisch.
Es läuft auch kein Parameter ins unendliche keine bösen Schleifen o.Ä.
Turbohobel:
I2C Bus wird genutzt, am Bus hängt ein BME280 und das Display, der Pull Up ist via Oszi eingestellt. Das Signal sieht sauber aus.
Teilweise stürzt auch nach weiteren Tagen das Programm ganz ab.
Sehr komisch.
Es läuft auch kein Parameter ins unendliche keine bösen Schleifen o.Ä.
Wie sollen wir was dazu sagen, wenn du alles geheim hältst.
Welcher Pullup ist per Oszi eingestellt ?
Zeige uns den Sketch, dein Schaltbild und ein Foto des Aufbaus.
Turbohobel:
I2C Bus wird genutzt, am Bus hängt ein BME280 und das Display, der Pull Up ist via Oszi eingestellt. Das
Auf welchen Spannungswert ziehst Du denn den I2C Bus hoch?
Auf 3.3V, damit der BME280 am I2C-Bus funktioniert?
Oder auf 5V, damit das Display am I2C-Bus funktioniert?
Oder auf irgendwas dazwischen, damit (möglichst, für eine Weile) sowohl Dein 3.3V Sensor als auch das 5V-I2C-Display am selben Bus funktionieren?
Es ist absolut unhöflich, wie du dich hier gegenüber den zahlreichen und hilfreichen Usern verhältst.
Man könnte ja mal ein "Dankeschön" o.ä. erwarten, oder zumindest "prima, es hat funktioniert".
Aber niemals ein Rückmeldung zu erhalten ist schon dreist, oder ist es sogar arrogant.
Sorry für meinen scharfen Ton, aber ich denke, ich spreche hier für viele, die ihre private Zeit opfern und auch mal von denen, die Hilfe bekommen, eine Rückmeldung erhalten.
Da wir dir schon in deinen zahlreichen Threads helfen konnten, ist dies das Mindeste.
Oder möchtest du, das wir unsere Hilfe bei dir einstellen ?
HotSystems:
Es ist absolut unhöflich, wie du dich hier gegenüber den zahlreichen und hilfreichen Usern verhältst.
Man könnte ja mal ein "Dankeschön" o.ä. erwarten, oder zumindest "prima, es hat funktioniert".
Aber niemals ein Rückmeldung zu erhalten ist schon dreist, oder ist es sogar arrogant.
Sorry für meinen scharfen Ton, aber ich denke, ich spreche hier für viele, die ihre private Zeit opfern und auch mal von denen, die Hilfe bekommen, eine Rückmeldung erhalten.
Das empfinde ich - nach nicht einmal 2 1/2 Stunden an einem Rosenmontag - als überzogen.
Whandall:
Das empfinde ich - nach nicht einmal 2 1/2 Stunden an einem Rosenmontag - als überzogen.
Bist du heute besonders ungeduldig?
Ich denke mal HotSystems bezog sich damit mehr auf die anderen Threads, von Anfang des Monats, bei denen nicht mal die Fragen, derer die helfen wollten, beantwortet wurden.
Geschweige denn ein Dankeschön o.ä.
Undankbarkeit ist was natürliches, wie Unkraut.
Dankbarkeit ist eine Rose.
Gott gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist.
Mut zu ändern, was ich ändern kann.
Und Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
Es ist offensichtlich, dass uns die Umstände alleine nicht glücklich oder unglücklich machen.
Es ist die Art unserer Reaktion darauf, die unsere Gefühle bestimmt.
Und zu guter Letzt noch:
Das größte Problem, ist die Wahl der richtigen Gedanken.
Moko:
Ich denke mal HotSystems bezog sich damit mehr auf die anderen Threads, von Anfang des Monats, bei denen nicht mal die Fragen, derer die helfen wollten, beantwortet wurden.
Das Folgende bezieht ja wohl unbestreitbar auf diesen Thread.
HotSystems:
Und zu guter Letzt in diesem Thread.
Also Maulen nach nicht einmal 2 1/2 Stunden.
Halte ich für verfrüht, aber das sagte ich ja schon.
Im Ernst:
Mit 17 war ich schon angepisst, wenn mir ein kindliches Gemüt unterstellt wurde.
Aber heutzutage... jetzt bin ich schon fast stolz darauf...
ich werde mich da zukünftig heraushalten.
Och nööö...
Wenn ich das mit meinen dummen Sprüchen erreicht habe, dann lösche ich lieber alle meine Beiträge, hier im Forum.
Von Heute, bis in die Steinzeit!
Rückwärts------(und dauerhaft).