LCD Display Wii Nunchuk

Hi

ich würde gerne ein 16x2 Display mit dem Nunchuk steuern sprich ein kleines Menü erstellen. In Zeile 0 und 1 funktioniert das ganze auch nur bin ich komplett überfordert was das erstellen einer 2 und 3 Zeile ist. Bis jetzt ändere ich die Werte in Zeile 0 und 1 mit bestimmten Tasten Kombinationen.

Würde gerne mit Yoy y hoch\runter 2 neue Zeilen generieren, verstehe den Aufbau aber überhaupt nicht.

Gruß

Hi, ein LCD Menu kannst du mit dieser Klasse und aufbauen.

Die Ansteuerung kann man dann einfach durch die Funktionen des Nunchuk`s ersetzen.

http://arduino.cc/forum/index.php/topic,29528.0.html

funktioniert leider nicht, da kommen eine menge Fehler Meldungen.

Gruß

Ich schau das morgen nochmal durch und bring die Klasse auf den neusten stand. Damals hatte ich noch eine andere Arduino Version mit der es gut lief.

hab es jetzt hinbekommen ]:smiley:

Joystick nach links rechts oben unten ergibt jeweils 2 neue Zeilen. Ist zwar kein richtiges Menü reicht mir allerdings vorläufig.

Zeile0------- -------Zeile2
Joyx
Zeile1------- -------Zeile3

Zeile4------- -------Zeile6
Joyy
Zeile5------- -------Zeile7

Hallo Jomelo,

Jomelo:
Ich schau das morgen nochmal durch und bring die Klasse auf den neusten stand. Damals hatte ich noch eine andere Arduino Version mit der es gut lief.

auch wenn der Thread-Starter schon zufrieden ist:
es wäre toll, wenn Du die Klasse / New Library LCDMenu2 (4bit) auf den neusten Stand bringen würdest.
Ich würde auch gern damit 'spielen'

Danke und Gruss
Kurti

Klar, werde ich machen, ich hab vor zwei Wochen noch ein Projekt damit realisiert. Ich erstell mal ein neues Beispiel. Es gibt dann auch noch zwei neue Methoden die zu der Klasse hinzugefügt wurden.

ich bin natürlich nicht abgeneigt :grin: