LCD Display zeigt nur weisse Blöcke an

Hallo Liebes Forum,
Ich bin neu hier und kenne mich deshalb gar nicht aus also verzeiht mir schon im voraus offensichtliche Fehler.
Ich wollte hier ein LCD Display erstellen, dass die Temperatur anzeigt, jedoch zeigt das Display in Zeile 1 nur weisse Blöcke an.
Ich weiss nicht mehr was tun, in einer Simulation hat es problemlos funktioniert und mit Hello World funktioniert es auch nicht.
Gruss
Dominic

#include <LiquidCrystal.h>
LiquidCrystal lcd (12, 11, 5, 4, 3, 2);

const int sensorPin = A0;

void setup() {
  lcd.begin(16, 2);
  pinMode(sensorPin, INPUT);
  lcd.print("Temperatur:");
}

void loop() {
  float sensorVal = analogRead(sensorPin);
  float Voltage = (sensorVal/1024) * 5;
  float temperature = (Voltage - 0.5) * 100;
  lcd.setCursor(0, 1);  
  lcd.print(temperature);
  lcd.print(" C");
}

hast du den kontrast eingestellt?

Ja, sofern du den Potentiometer meinst.

Ja ich meine das Potentiometer
wie hast du es verkabelt?

das Bild zeigt wahrscheinlich nur 5V und GND?

Ist es diese Art von Potentiometer (mit den 3 Pins auf der gleichen Seite)?

Nein, der mittlere ist auf der anderen Seite. (habe alles vom Arduino uno Starter Kit)

Müsste das Problem nicht eher bei der Libary oder bei den Verbindungen liegen?

@J-M-L der Kontrast ist ok - das Display wird vermutlich falsch angesprochen.

@dominic Welche Lib ist das? Da gibt es mehrere von.

@my_xy_projekt wie finde ich das heraus?

Weisst Du wo Du hast die runtergeladen?

Und ich sehe, das Du den Display mit 4 Bit betreiben willst - woher hast Du den Display? Wenn der fest auf 8bit festgelegt ist, bekommst Du den nicht initialisiert.

@my_xy_projekt ich meinte ich habe nicht dazu installiert und alles was ich benutze ist vom Arduino Starter Kit.

Das ist gut - las mir mal ne Minute. Ich schau mal das Bild genauer....

Eigentlich... sehe ich da keine Fehler in der Verkabelung. Die Lötstellen - sehen auf den ersten Blick auch nicht schlimm aus.

Geht das Beispiel?