LCD4884 ansteuern

Hallo.
Ich habe mich vor einiger Zeit recht intensiv mit Arduino beschäftigt, bin aber seit ein paar Jährchen aus dem Thema raus. Nun wollte ich mein Uno wieder in Betrieb nehmen und ein bisschen basteln.
Dazu habe ich noch ein LCD4884 von SaintSmart hier.
Das ging damals noch ganz gut und man konnte damit schnell ein paar Daten darstellen, jedoch muss ich neuerdings feststellen, dass die Libraries in der aktuellen IDE nicht mehr unterstützt werden. Bzw. ich habe mir "fixed libraries" runter geladen, kriege aber auch dort zig Fehler ("temperature not declared" oder "deprecated conversion" nur um ein paar Stichworte zu nennen).
Gibt es eine aktuelle library, die auch mit den neusten Versionen der IDE funktioniert und die ich dann nach eigenenvorstellungen "umbasteln" kann?

renegade2k:
... Gibt es eine aktuelle library, die auch mit den neusten Versionen der IDE funktioniert und die ich dann nach eigenenvorstellungen "umbasteln" kann?

Wenn Du basteln möchtest: Sieh Dir an, wie das Display angesteuert wird. Wenn Du es initialisieren und ein Pixel gezielt manipulieren kannst, ist der Restweg zu einer brauchbaren selbstgeschriebenen Bibliothek ein Klacks.

Ich habe mir im Laufe der Jahre eine derartige Bibliothek zusammengeschustert, mit der ich alles machen kann, was mir Spaß macht.

Gruß

Gregor

PS:

Absicht war es den Einstieg langsam wieder zu finden und nicht gleich mit einer kompletten eigenen Bibliothek los zu legen.
Oder anders gesagt: ich bin faul ;D

renegade2k:
Oder anders gesagt: ich bin faul ;D

Dann wirst Du voraussichtlich am meisten zu tun haben :wink:

Gruß

Gregor