bei meinem kleinen projekt handelt sich um ein steuerungskonzept eine LED leuchte (24V)durch arduino uno. ich muss das LED mit dem LDD-700 hw anschliessen und der soll selber mit arduino angeschlossen werden damit die helligkeit der LED ( 24v) gesteuert werden kann, soll zusätzlich ein CapSensor mit arduino angeschlossen werden.
Weiss jemand wie ich das LDD-700 hw mit dem ardiuno anschließe?
Datenblatt lesen, Vorschlag posten (Schaltplan). Dann kann man weiter diskutieren.
Im Datenblatt ist alles ausreichend dokumentiert. Es ist sogar eine Skizze vorhanden, wie das ganze System angeschlossen werden muss!
Ja, dass Datenblatt habe ich bereits gelesen, war auch im ersten Link enthalten, und da steht wirklich alles wichtige drin!
Auf Seite 2 steht die Pin Konfiguration für deinen LDD-__HW.
Schwarz an GND vom Netzteil + GND vom Arduino
Blau an die Kathode der Led
Gelb an die Anode der Led
Weiß an den PWM Ausgang des Arduinos (PWM Frequenz kann auf Standard bleiben)
Rot an + vom Netzteil
Genau so. Wenn Low, dann aus, High an. PWM 0 aus, PWM 255 Vollast. Kannst sicherheitshalber auch einen npn Kleinleistungstransistor Mit Basiswiderstand 10K vom Arduino I/O Pin schalten lassen. Emitter an Masse und Kollektor an DIM von der KSQ. Das schützt den Controller vor Kurzschlüssen und sonstigen Maleurchen beim Basteln
Dann kehrt sich allerdings der Ausgangspegel um. Das ist aber kein Beinbruch. Soll gedimmt werden, mittels Map Funktion die Werte vertauschen lassen.
Eine Verständnisfrage zur LDD-700 HW:
Wenn ich die Schaltung laut Post #3 vornehme, das Netzteil einschalte aber den Arduino nicht. Ist die LED dann AN oder AUS ?
Kann mir jemand das verlässlich beantworten?
(Ich suche eine KSQ mit PWM, die bei Ausfall des Arduinos die LED ausschaltet.)
Ich kenne die Dinger. Ist der PWM-Eingang offen, dann ist die Led an. Bei mir ist es so. Arduino aus, aber Led-Netzteil an->Led ist aus, während des Arduino-Reset sind Leds an.
Ich habe mit 10kOhm Widerständen den PWM-Eingang mit GND verbunden. So bleibt das Lichtspiel beim Reset aus.