LED Clock

Hi,

suche einen Sketch für ein einfaches LED Uhr, kein schnickschnak erfördelich, einfach HH:MM.

Die zu benutzende Teil wie folgt:

Arduino Nano
DS 3231 RTC
Max 7219 (4er Block)

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Burgy

Hi

Schaue Dir das Beispiel TICKER Deiner LIB an.
Statt einem Text hast Du die Uhrzeit, statt einem variablem Anfangswert lässt Du die Zahlen immer von Null aus anzeigen.

Bei weiteren Problemen helfen wir Dir gerne weiter - aber etwas beisteuern solltest Du schon.

Alternativ: Eine Suchmaschine Deiner Wahl könnte mit ARDUINO, DOT, 7219, 8x8, UHR ggf. einen Sketch herbei zaubern, Den Du 'nur' anpassen musst.

MfG

Hi,

danke für die schneller Anwort, werde schauen ob ich aus der Sketch was ferstehen kann und umsetzten.

Gruß,
Burgy

Für Anregungen: Uhren Sammelthread

postmaster-ino:
Alternativ: Eine Suchmaschine Deiner Wahl könnte mit ARDUINO, DOT, 7219, 8x8, UHR ggf. einen Sketch herbei zaubern, Den Du ‘nur’ anpassen musst.

DOT und 8x8 finde ich hiebei wenig hilfreich da die Uhr aus 4 7-Segmentanzeigen gebaut werden soll.

Grüße Uwe

Hi

Oh - Verständnis-Problem - habe hier die 4fach 8x8-Matrix
Dot Matrix Modul 8x8 Display Arduino 4 Matrix MAX7219 Led, eBay
Darauf bezog sich auch mein Beispiel 'Ticker'.

Für die 7-Segment-Anzeigen (gibt's als 4er und 8er Block) gibt's aber ebenfalls Beispiele, wo man sich dann 'nur' überlegen muß, welche Ziffer man wo weshalb ausgeben will.

MfG

PS: Link nur als Beispiel, wobei der Preis für Verkäufer aus -D- durchaus ok ist (beim FC gibt's Die einiges günstiger, dafür mit 3 Wochen mehr Lieferzeit)

PPS: Ein Link (zur Not eine URL) jeweils zu den Bauteilen hätte dieses Missverständnis gar nicht erst entstehen lassen