LED Matrix mit Arduino und ArtNet Steuern

Hallo Leute, Ich möchte eine 10x10 Matrix bauen und diese über ArtNet (oder Kling-Net) steuern. Dafür verwende ich folgende Teile: Arduino Uno

WS2812b LED's

Ethernet Shield

Mit einem passenden Sketch, welchen ich im Internet fand, habe ich die LEDs am Arduino zum laufen gebracht und kann sie über das USB-Kabel mit Hilfe des Programm Jinx steuern.

Leider bin ich, was das Arbeiten mit dem Arduino angeht, ein totaler Anfänger So habe keine Ahnung wie ich es hinbekommen, dass ich ihn über ArtNet steuern kann.

Habt ihr vielleicht einen Passenden Sketch oder könnt ihr mir sonst irgendwie weiterhelfen? Ich danke schon mal im voraus.

drummernico: Danke schon mal im voraus.

Es wäre echt SUPERTOLL wenn du uns nicht alle suchen lässt und zu deinen verwendeten Teilen einen Hyperlink postest. Auch möchten wir den Sketch hier sehen. Verwende dazu Code-Tags, oben links im Editorfenster.

Und Hyperlinks zu den zitierten Programmen. Nicht alle kennen diese.

you can use the BC 216 Artnet controller for ws281b led display

1. With LCD display and built-in WEB SERVER setting interface, easy operation.
  2. Support Ethernet DMX protocol ArtNet, can be expanded to other protocols.
  3. Multi SPI (TTL) signal output, up to 5440 pixels control.
  4. Output DMX512 signal at the same time, convenient for the connection of different types led lamp.
  5. Support various LED driving IC,flexible control.
  6. Support online firmware upgrade.
  7. Adopt DIP plug-in design for the easily-worn parts, Users can repair the damage caused by wrong wiring or short circuit.
  8. Built-in test mode, using a network interface with indicator light, work status is clear when at a glance. Specifications:

Model BC-216 Working Voltage DC5-DC24V Output Current 3A X 16CH(Built-in 5A fuse) Input Ethernet control protocol ArtNet Output Control IC 2811/2801/6803/3001/8806/9813/TM1814/SK6812 Series Control Pixels RGB:340 Pixels X16CH RGBW:256 Pixels X16CH Output DMX512 Two port(2X512 Channels) Working Temp -20~55℃ Product Dimension L258×W145×H41(mm)