Led´s über den Datastreamer von Excel ansteuern

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Undzwar möchte ich die LED´s auf meinem Arduino ansteuern wenn ich beim Datenstreamer von Excel eine 1 in den Chanel setze.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Buzze

Vermutlich ist dein google kaputt : youtube ist nur der erste Treffer.

Ich habe mich im Vorfeld natürlich informiert. Der von dir geschickte Link beantwortet meine Frage aber nicht.

Ja, stimmt.

Das ist dann aber eher eine Frage an Excel365: ob man per Datastreamer etwas schreiben kann?
Auf der Arduino Seite wäre dann ein Serial.read() das Gegenstück.

Hi

Wenn Du Dich doch schon zuvor ausführlich informiert hast - warum lese ich Nichts davon hier?
Ist doch blöd, daß wir hier den ganzen Kram zusammen karren, Den Du schon laaange durchprobiert hast.

Allerdings hättest Du Das ja auch geschrieben, Was Wo nicht funktioniert hat ... also dann wohl doch noch nicht probiert.

Wie Dem auch sei - Die Anpassung des Tread-Titel in Deiner Antwort lässt erahnen, daß Du wohl keine Antwort haben möchtest - oder zumindest muß ich davon ausgehen, daß ich von Dir Schälte bekomme, solltem eine Lösung nicht 1:1 von Dir per C&P übernommen werden können ... somit befürchte ich: ich bin hier raus :slight_smile:

MfG

hinter Excel steckt VBA. Und da gibt es die entsprechenden Steuerelemente (nachladen). Auch die die serielle Schnittstelle.

refo