LED Schild

Hallo Forum,

Mein Name ist Timo und ich bin dabei mit WS2811 LEDS ein LED Schild zu bauen, brauche das für meinen 18. Geburtstag in 3 Wochen.

So weit so gut, ich habe das Schild fertig, und es läuft auch mit dem Fast LED Chlorpalette Sketch.

Allerdings ist dieser Sketch nicht so genau das was ich mir für das Schild vorstelle.

Ich möchte, dass das Schild für ca 3 Minuten in nur einer Farbe leuchtet, und dann ein Effekt aus dem Sketch Colorpalettes, kommt, danach wieder 3 Minuten eine Farbe, danach wieder ein Effekt.

Mit welchem Ansatz arbeite ich da am besten? Kenne mich nicht besonders aus mit programmieren, und brauche dieses Schild wie gesagt nur für die Party in 3 Wochen.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich poste hier unten einfach mal den Sketch von Fast LED, und hoffe das mir jemand sagen kann an welcher Stelle ich darin anfangen muss.

Vielen Dank schonmal,

Timo

Ich vermute ich muss meine Änderungen bei void Change Palette Periodically einfügen, da dieses void ja steuert welcher Effekt gerade drankommt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich es hinbekomme, dass jeder zweite Effekt einfach nur eine Farbe für 3 Minuten ist. Außerdem verstehe ich nicht mit welcher 'Zeiteinheit' Change Palette Periodically arbeitet. Ist es möglich, dass so zu ändern, dass das Programm nach dem Prinzip arbeitet 'Von Minute 0 bis 1 myRedWhiteBluePalette_p, Von Minute 1 bis 4 alle Leds in einer Farbe, Von Minute 4 bis 5 ...' und so weiter. Es wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

#include <FastLED.h>

#define LED_PIN     10
#define NUM_LEDS    28
#define BRIGHTNESS  64
#define LED_TYPE    WS2811
#define COLOR_ORDER RGB
CRGB leds[NUM_LEDS];

#define UPDATES_PER_SECOND 100

CRGBPalette16 currentPalette;
TBlendType    currentBlending;

extern CRGBPalette16 myRedWhiteBluePalette;
extern const TProgmemPalette16 myRedWhiteBluePalette_p PROGMEM;

void setup() {
 delay( 3000 ); // power-up safety delay