hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie ich eine LED auf einer Platine "verlängern" kann?
Es geht darum, dass ich meinen Arduino as ISP Programmer in einer Gehäuse verfrachtet habe, welches oben ein paar kleine Öffnungen hat. Man kann die LED´s zwar schimmern sehen, aber nicht sonderlich gut erkennen, welche davon gerade leuchtet.
Da ich zu Zeiten ohne Gehäuse alles auf dem Arduino vergossen habe, kann ich die LED´s auch nicht mehr auslöten.
Dachte an irgendeine Art transparentes Plastik, LWL/Glasfaser, o.ä., das man zuschneiden und ins Gehäuse, zu der passenden Öffnung, einkleben kann.
Es geht um klassische 5mm LED.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine günstige Bastellösung
Du kannst dir im Baumark oder Bastelladen ein Stück Plexiglas besorgen und davon ein schmales Stück absägen.
Allerdings sollten die Kannten sehr glatt sein, damit da nicht unnötig Licht "verschwendet" wird.
Das lässt sich auch vorsichtig über Wärme biegen.
Könnte wirklich mit den Zinken einer Plastikgabel funktionieren, habe nur 1,5 - 2 Zentimeter zu überbrücken. Der Durchmesser könnte ebenfalls gut hinkommen!
Diese Glasfaser-Lampe von eBay ist ja genauso teuer wie der laufende Meter :o
Da kann man sicherlich auch ein paar bündeln um die Öffnung auszufüllen.
Gibt es bei dir einen Schrottplatz? Wenn ja, nim einen Seitenschneider mit und schneide ein Stück LWL aus dem Kabelbaum eines neueren Fahrzeuges
Dies ist kein Scherz. Je nachdem wie gut das Schneidewerkzeug ist, müssten die Schnittstellen dann noch etwas polliert werden. Funktioniert super und kostet vermutlich nichts.