Ich hätte eine Frage bezüglich meines Arduino Programmes. Und zwar ich lese in den Input das Signal eines Drehschalters ein Logisch 1 oder 0. Und ich will wenn der Eingang auf 1 gesetzt ist das eine LED angeht und nach einer Zeit wieder ausgeht, aber das gelingt mir nicht darum bitte ich euch um Hilfe.
Wenn der Drehschalter eine Stellung erreicht bleibt er ganze Zeit am Eingang Logisch 1 deswegen wird wahrscheinlich auch die LED nicht ausgehen aber was kann man dagegen machen ?
Speedcore016:
Wenn der Drehschalter eine Stellung erreicht bleibt er ganze Zeit am Eingang Logisch 1 deswegen wird wahrscheinlich auch die LED nicht ausgehen aber was kann man dagegen machen ?
Wie gesagt: Einen kleinen Zustandsautomaten bauen.
3 Zustände sollten reichen.
Warte auf Schalterstellung ON
LED brennt
Warte auf Schalterstellung OFF
Speedcore016:
Außerdem habe ich Pull Down Widerstände benutzt
Speedcore016:
Nein die LED ist richtig angeschlossen. Ich will das die LED wieder ausgeht wenn der Drehschalter noch in dieser Position ist also auf logisch 1 ist
Das versteh ich ja, deshalb die Nachfrage.
Es sieht so aus, als ob die LED Anode gegen +5V und Kathode gegen Ausgang geschaltet ist und dadurch immer leuchtet. Widerstand ist auch vorhanden?
HotSystems:
Es sieht so aus, als ob die LED Anode gegen +5V und Kathode gegen Ausgang geschaltet ist und dadurch immer leuchtet. Widerstand ist auch vorhanden?
Die LED leuchtet, weil der Schalter auf 1 bleibt.
Die LED leuchtet, weil Speedcore016 keinen Automaten gebaut hat, welcher die LED abschaltet.