Leds im Takt leuchten lassen

Hallo! Bin neu und habe gerade ein cooles Lied gefunden. Nun möchte ich dazu 5 Leds leuchten lassen. Wie genau geht das?
LG

Hallo,
erst einmal solltest du bedenken, dass du die Frage im internationalen Forum stellst, was bedeutet, dass hier relativ nur Englisch gesprochen wird. Daher würde ich dir empfehlen dich an das deutsche Forum zu wenden: Deutsches Forum

Als zweites würde ich dir empfehlen dich vorerst mit Arduino auseinanderzusetzen, falls du dies nicht schon getan hast. Es gibt unzählige anfänger-gerichtete Tutorials, was das Thema Arduino betrifft.

Als drittes solltest du dir im klaren sein, welche Komponenten du verwenden möchtest, welche Bibliotheken du benutzen möchtest und wie du dein ganzes System aufbaust. Auch dazu gibt es ausreichend viele Tutorials auf YouTube oder hier im Forum: Introductiary Tutorials.

Erwarte außerdem, dass die meisten Leute zwar bereit dazu sind dir zu helfen, dir aber keine gesamten Codes schreiben. Schließlich sollst du auf deinen eigenen Code kommen, damit du dich mit deinem Projekt näher auseinandersetzt.

Außerdem solltest du deine Fragen konkretisieren. Schreibe worum es geht, was du schon ausprobiert hast, was deine Ansätze waren, welche Komponenten du benutzt / benutzen möchtest. Jegliche Informationen sind hilfreich und können uns weiterhelfen.

Respektiere außerdem die Regeln für das Schreiben in einem Forum: Das Forum richtig bedienen