Lego Power Funktions Infrarot Empfänger ansteuern

Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger, was Arduino angeht. Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Beiträge, Internetseiten, etc. Da aber nichts von alldem mir die Antwort auf meine Frage liefert, schreibe ich jetzt hier. Ich möchte, ohne meine Lego Teile zu beschädigen, zwei Motoren über einen Infrarot Empfänger ansteuern. (Da ich noch absolut wenig Ahnung von Arduinos habe, und ich in der Produktbeschreibung meines Sets keine genaue Bezeichnung der Teile, die ich wahrscheinlich verwenden sollte, finde, ist das beschreiben der Teile für mich schwierig. Für alle, die sich damit besser auskennen, hier einmal der Link, wo ich dieses Set gekauft habe: Arduino Uno Starter Kit kaufen bei BerryBase) Das ganze soll letztendlich eine Steuerung mit einem Joystick für eine Kamera sein. Wie ich den Joystick programmiere und am Arduino anschließe, weiß ich. Aber von dem Teil mit dem Infrarot habe ich echt keine Ahnung...
Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen!
Viele Grüße
Ps: Sorry für den Roman - Ich habe auch noch nicht viel Erfahrung mit Foren.

Was ist das für ein Link?

Ich wollte diesen einfügen:

Hallo waldmeister20
Suche im WWW die für die Hardware entsprechenden Tutorials raus und starte mit den einfachen Funktionen, die du, nach erfolgreichem Test, zum Projekt zusammenfügen kannst.
Ich wünsche einen geschmeidigen Abend und viel Spass beim Programmieren in C++.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche machen!

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.