Hey,
Kurze und direkte frage.. Ist es möglich die Leonardo R3 zu Formatieren? Also als würde man eine Festplatte komplett löschen und alles komplett auf 0 setzen?
Hallo,
Warum und wozu ?
Wenn du den neu beschreibst, wird er gelöscht.
Schwer zu erklären, hab nen Bot Programm für nen Spiel, der Lädt über nen Autosetup Arduino runter und fügt den Code ein, das hab ich aber mehrmals gemacht und jetzt funktioniert da garnix mehr drauf deswegen wollte ich den komplett resetten und alles komplett löschen
Ok, da bin ich nicht sicher, aber tippe mal mit einem neuen Bootloader sollte das klappen.
Ich würde den neu drauf spielen.
Warum fängst du einen neuen Thread an statt in dem alten weiterzuschreiben. Lade einfach den Blink Sketch hoch. Dann ist er resetet.
Was ist ein Blinksketch? Benutze den Leonardo nie, und noch nie benutzt
Wie nie haste den doch klein gekriegt
Und für blinksketch mall die Lupe oben befragen
Wenn dein "Bot-Programm" das über den USB-Anschluss [Nachtrag] des Leonardo macht, solltest du deinen Leonardo alternativ auch als Arduino benutzen können.
Such mal nach "arduino leonardo bootloader reset"
Fängst du also hier an. Beim setup - Guide würde ich die bewährte Arduino IDE 1.8.x (Desktop-offline) empfehlen, danach "Get Started" folgen.
Dort landest du ziemlich am Anfang bei
File > Examples > 1.Basics > Blink .
Ja!
Man kann den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Aber ich glaube dir nicht, dass du den Bootloader kaputt gemacht hast. Denn dafür braucht es einen ISP Adapter.
Zum wiederherstellen, übrigens auch..
Da die USB Komunikation und der Sketch auf dem gleichen Controller laufen (sollten) kann ein blockierter Sketch auch den Bootloader blockieren. Lösung ist der Blink-Sketch raufladen. Notfalls mit manuellem Reset. (Resetknopf drüchen und warten bis die IDE UPLOAD schreibt, dann loslassen. Wahrscheinlich mußt Du es mehrmals probieren bis es funktioniert)
Grüße Uwe
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.