Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder eine (für mich) große Herausforderung. Es wäre deshalb klasse, wenn mir der Eine oder Andere von Euch auf die Sprünge helfen könnte. Ich möchte zunächst einmal abschätzen, ob ich das überhaupt angehen kann (aufgrund meiner eingeschränkten Programmierkenntnisse).
Es geht um folgende Anwendung: Ich möchte (mittels ESP32 oder 8266) auf folgende Webpage zugreifen:
Aus der dargestellten Tabelle möchte ich die letzte (volständige) Zeile einlesen und als Variable (Array) speichern um diese im Code verarbeiten zu können.
Es gibt einige Beispiele, zu einfach aufgebauten Webpages, aber keine mit derart komplexem (für mich zumindest) Inhalt. Ich habe auch Grundkenntnisse in HTML, und kann einfache Quelltexte interpretieren, aber wenn es um derart komplexe und dynamische Seiten geht, komme ich schnell an meine Grenzen. Die Herstellung der Verbindung mit der Seite (Server/Client) sollte ich auch hinbekommen. Es geht "nur" um die Suche nach der gewünchten Zeile auf der Webpage.
Deshalb nun die Frage: Meint Ihr, ich könnte mich "ranwagen"? Wie gesagt, die (deutschen und englischen) Beispiele die dafür im Netz zum Parsen von Webseiten verfügbar sind, sind meist für einfach aufgebaute Seiten.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen und mit mir in die Diskussion einsteigen könntet, damit ich einschätzen kann, ob ich das alternativ löse oder doch angehen kann.
Vielen Dank Euch und einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Bire