Hallo community,
nachdem mir bei meinem ersten Teil der projektumsetzung super geholfen wurde habe ich gleich noch eine Frage zum nächsten
Zum einen möchte ich mit dem Arduino Due ja die anlogen Eingänge lesen und auswerten, dieser Teil steht nun
Zum anderen möchte ich über 4 digitale Ausgänge des Arduino Due einen jeweils unterschiedlichen Rechtecktakt mit einer Frequenz von 1Mhz ausgeben...
Dasganze wird benötigt, das mein Prüfling für den ich einen Prüfstand konzipieren soll über Lichtwellenleiter kommuniziert und angesteuert wird..
Eine Leiterkarte welche die Spannung der digitlen Asugäng in das benötigte optische Signal umwandelt habe ich schon...
Gebraucht wird nun eigentlich nur ein Programm für den Arduino Due mit dem ich ein bestimmtes Rechtecksignal von der Frequenz 1Mhz realisieren kann.
Ich möchte schlussendlich im Programm den gewünschten takt eintragen (dieser ist dann auch immer fest, ebenso wie die frequenz) ZB. 10111001 (1=high, 0=low)
sodass an 4 verschiedenen digitalen ausgängen des Arduino ein unterschiedlicher Rechtecktakt ausgegeben wird....
Hast jmd zufällig eine Ahnung wie man das am dümmsten umsetzen kann oder evtl sogar ein Beispielprogramm ?
Habe beim uno mal was mit einem assembler befehl geamcth und den /nop befehlen...geht das beim Due auch ?
Ich hoffe ich konnte man Problem verständlich schildern und danke schonmal..
Gruß !