Hallo Freunde
Da ich gerade am Wohnwagen bin und ein Nachbar sich einen Leuchtturm für sein Teich angeschafft hat in der Höhe von 1,4 mtr. dieser aber komplett verklebt ist, so das man den turm auseinander schneiden müsste um da Elektronik ein zu bringen, habe ich einmal folgende Frage.
Man kann im Grunde nur oben im Kopf des Turms das Birnchen wechseln. Auf dem birnchen steht 230V 15W E5.5 weis einer ob es solche Birnchen gibt mit Biemetall so das die Birnchen ab einer gewissen Wärme blinken. Oder ob es eine Zeitschaltuhr gibt die man im Sekunden takt für an und aus stellen kann.
Ich habe mir auch schon gedacht einen separaten Kasten zu nehmen und eine Steckdose ein zu bauen die ich über den Arduino pro mini ansteuern kann. Das Programm zu erstellen ist nicht mein Problem. Lediglich bei der Elektronik bräuchte ich Eure Hilfe, da ich wenn ich das über den separaten Kasten mache , es auch so machen möchte das es sicher ist , da ja 230V geschaltet werden. Geschaltet werden sollte es eventuell über ein Relai Modul welches nach der Angegebenen Zeit den Leuchtturm anschaltet und dann das licht also die Birne im eingestellten Rytmus blinken lässt.