Libs

Moin Miteinander,irgendwie bekomme ich den Treiber für den PCA 9685 in die Libraries nicht eingebunden ( Version 1.6.3) MfG Crazydiver

Und das ohne Fehlermeldung ? Glaub ich nicht. ;)

Es gibt die Fehlermeldung mit dem ASCII Code

Crazydiver: Es gibt die Fehlermeldung mit dem ASCII Code

ahhh gut, hervorragende Aussage und warum postest du die nicht.

Wie sollen wir das wissen und helfen ?

Weil wir hier anscheinend als eine Ansammlung von Hellsehern und Kristallkugellesern angesehen werden ;) Nicht nur in diesem Post.

Gruß Tommy

Tommy56: Weil wir hier anscheinend als eine Ansammlung von Hellsehern und Kristallkugellesern angesehen werden ;) Nicht nur in diesem Post.

Gruß Tommy

Genau !

Ich sehe das mal so, mit jedem Thread werden wir besser. Aber hier fehlt es doch noch an einer kleinen Info.

Hallo,
hier (Anhang) sieht man den Fehler ziemlich deutlich. :wink:
Gruß und Spaß
Andreas

SkobyMobil: hier (Anhang) sieht man den Fehler ziemlich deutlich. ;)

Sorry, aber mit dem deutlich hast du das nicht verstanden. Ich sehe da nix von "ASCII Code".

Das geht doch auch als Text. Ich will mir doch nicht die Pupillen brechen.

Gruß Tommy

Tommy56: Das geht doch auch als Text. Ich will mir doch nicht die Pupillen brechen.

Gruß Tommy

Aber sieht doch schön bunt aus. ;)

Aber nicht für mich als Maulwurf. ;)

Gruß Tommy

Tommy56: Aber nicht für mich als Maulwurf. ;)

Gruß Tommy

Der liebt doch das Dunkle. Da musst du nur auf den unteren Teil gucken.

Ok, ich geh jetzt auch ins dunkle. ;) Gute Nacht....

PCA.ino:2:21: fatal error: PCA9685.h: No such file or directory

compilation terminated.

Fehler beim Kompilieren.

Der Bibliotheksname "PCA9685 Servo Motor Driver" kann nicht verwendet werden. Sie dürfen nur Zeichen oder Zahlen enthalten, keine Sonderzeichen (nur ASCII-Zeichen, keine Leerzeichen und keine Zahl am Anfang)

Da steht doch das Problem und die Lösung

Bei älteren IDEs müssen Verzeichnisname und Dateiname, abgesehen von der Erweiterung, übereinstimmen. Die Dateien PCA9685.h und PCA9685.cpp müssen im Verzeichnis PCA9685 zu finden sein. Sollte das Verzeichnis beispielsweise PCA9685_master heißen, dann muß es umbenannt werden.

Und im Übrigen findest du zahlreiche Beschreibungen dazu im Web, z.B diese hier.

Bitte zukünftig die komplette Fehlermeldung mit posten, das macht es uns einfacher und du hättest dein Problem schneller gelöst.

Moin Miteinander, ich habe mittlerweilen den Sketch soweit mit dem PCA9685 softwaremäßig verbunden. MfG Crazydiver