Lichtschranke anschliessen

Hallo

Ich habe folgende Lichschranke:

Ich würde jetzt gerne das Signal von CCOM Anschluss im Arduino auswerten, doch irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch.
Wenn ich zwischen GND und COM messe, bekomme ich bei DC nichts und bei AC 0.5V, kann mir da jemand sagen was das für ein Signal ist?

Gruss Sascha

Hallo
Hast du schon im weltweiten Netz nach einer Schnittstellenspezifikation gesucht?
Wenn nein, dann mal los :slight_smile:

Hallo

Weiss jetzt nicht genau was Du damit meinst? Sorry

Das Datenblatt ist nur was für Gurus :frowning:

Meine Kristallkugel meint, daß es sich um einen Relais-Ausgang handelt, mit COM und N.O. (normal offen) und N.C. (normally closed) Anschlüssen. Also COM und N.O. wie einen normalen Schalter anschließen.

Hallo

Nein das geht eben nicht, wenn ich es an COM und N.O. anschliesse ist die Spannung immer Null
egal ob die Lichtschranke unterbrochen ist oder nicht.

Ist es möglich das die Lichtschranke Speziell für die Firma Schartec gemacht worden ist?

Messe DURCHGANG mit einem Ohmmeter zwischen COM und NC - im ausgeschalteten Zustand.

Jepp, danke schön für den Tipp

Das heisst ich kann das einfach an das Arduino anschliessen und schauen ob Durchgang da ist oder nicht :slight_smile:
Danke

Das dürfte so sein.
Das geht auch zwischen COM und NO - der schliesst dann, wenn ein Signal anliegt.
Also das auch noch testen und dann kannst Du Dich für Deinen Anwendungsfall entscheiden.

Läuft schon, danke für die Hilfe :slight_smile: