Logisches UND, Einsteiger

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und bin ein Einsteiger!

Und schon habe ich 2 Fragen:

1. Gibt es hier keine Rubriken?
  2. Ich möchte mit dem Multifunction Shield vom Uno eine UND-Verknüpfung ausprobieren und bin kurz vor dem Verzweifeln - wer gibt mir da einen Tipp? Wenn die beiden Taster S1 und S2 (fest verdrahtet an A1 und A2) betätigt werden, soll die LED D1 auf dem Board (verdrahtet mit Digital-Ausgang 13) leuchten.
    So bekomme ich das NICHT zum Laufen:

#define S1 digitalRead (A1)
#define S2 digitalRead (A2)
#define D1 13

void setup() {
// put your setup code here, to run once:

pinMode (A1, INPUT);
pinMode (A2, INPUT);
pinMode (D1, OUTPUT);
}

void loop() {
// put your main code here, to run repeatedly:

D1=S1&&S2;
digitalWrite (D1, HIGH);

}

Du musst die Taster mit digitalRead erst auslesen.
Und dann mit einer if-Abfrage auswerten.

Und wozu brauchst du Rubriken ?
Aber warum nimmst du keine digitalen Pins ?
Und nicht vergessen, die Eingänge benötigen auch Pullup- oder Pulldown-Widerstände, jenachdem worauf du abfragst.

Hallo,
so geht es.
Gruß und Spaß
Andreas

Noch ein paar Hinweise zum Multi-Function-Shield:

Die 4 LEDs sind "active LOW", das heißt sie leuchten, wenn die jeweiligen Ausgänge LOW geschalten sind und sie leuchten nicht, wenn der Ausgang HIGH ist.

Sehr ähnlich ist es bei den Tastern. Sie haben Pullup-Widerstände am Shield (R6, R7, R8). Ein gedrückter Taster erzeugt ein LOW am jeweiligen Eingang.

Ja, dieses Board habe ich auch. Ich möchte ja die vorhandenen Taster verwenden und diese sind nun mal an A1, A2 etc. angeschlossen. Muss das also mit analogRead eingelsen werden, obwohl nur Taster angeschlossen sind?
Leider funktioniert das auch mit der von Skobymobil erwähnten If...then... Bedingung nicht. Brauche ich dann überhaupt noch eine Zuweisung?
Wenn die Taster Low aktiv sind, heisst das dann, wenn ich ein UND möchte, dann ein NAND habe etc.? Alles also dann invertiert?