Mac OS X 10.9.5 und nix geht mehr

Hi zusammen!!

Ich hab da seit neuestem n Problem...ich kann nix mehr auf den Arduino schreiben, hab alle Boards versucht die ich da hab... 2X UNO und 2 X MEGA.
Erkannt werden sie immer, wenn ich aber versuche nen Sketch drauf zu packen oder Bootloader zu brennen...egal was ich mache ich bekomme diese Meldung:

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x00
Problem beim Hochladen auf das Board.

Weiß jemand was dazu? Ich werd langsam echt noch irre.....

Danke euch!!!!

Bootloader mitm USBasp brennen

skorpi08:
Bootloader mitm USBasp brennen

Wirklich, auf 4 Boards den Bootloader neu flashen ?

Sehr unwahrscheinlich, find ich.

Hallo,
und was soll´s bringen?

"Mac OS X 10.9.5 und nix geht mehr"

Mit was ging es denn vorher? Mit ner DOSe?

Erkläre mal "vorher" und "nachher"

Der UNO und der Mega haben eingentlich einen BootLoader on Board, was willst Du da flashen?
Gruß und Spaß
Andreas

leg mal mit dem Befehl das Verzeichnis /var/lock an, falls es nicht vorhanden ist. Ansonsten schau mal ob Dein User dort schreiben darf.

sudo mkdir -p /var/lock

Ok, bei allen dasselbe ist eher unwahrscheinlich aber bei einem UNO musste ich immer erst den Bootloader neu brennen mit dem USBasp.

Nee, nicht so wild, da war irgendwas mit eine Art "Anwendungsüberwachung", finds nur gerade nicht.

Mit einer Zeile im Terminal ist das Problem gelöst. Wenn hier niemand anders fündig wird, meld ich mich heute abend nochmal, hab grad keine Zeit ... keine unsinnigen Panik-Aktionen!

Habs:

• Click Utilities > Terminal.
  • In the Terminal window, type in csrutil disable and press Enter.
  • Restart your Mac.

Hilft das?

mkl0815:
leg mal mit dem Befehl das Verzeichnis /var/lock an, falls es nicht vorhanden ist. Ansonsten schau mal ob Dein User dort schreiben darf.

sudo mkdir -p /var/lock

Ich habs auch nicht und alles geht.

mkl0815:

sudo mkdir -p /var/lock

Hat geholfen, danke!!!