MacBookPro Mikrofon als Sensor für Arduino nützen

Hallo
ich bin neu hier und auch in der Arduinowelt. Ich besitze einen Arduino Uno (italienische Bauart). Ich würde gerne das Interne Mikrofon des MacBookPro für den Arduino als Sensor verwenden. Kann mir da jemand helfen oder ein Codebeispiel zeigen.

Du willst ein MacBookPro wegen dem verdammten Mikro ausschlachten??
Sowas gib´s mit Vorverstärker für 3 Euro.

Wenn das MacBookPro intakt bleiben soll, kannst Du versuchen, via Processing aufs Mic zuzugreifen und die Daten seriell an den Arduino zu senden.

Gruß,

Helmuth

Danke für deine Antwort!
ich werde auf diesen Weg probieren.
Kennst du eine gute oder sehr gute Seite im Netz, wo solche Projekte auch für Dummies beschrieben werden?

Besonders Interessiert mich eine Blitz Steuerung. Der muss nur auslösen bei einem Geräusch. Die Kamera würde separat ausgelöst werden.
Brauche Unterstützung (Code + Bauplan)
Kannst du weiter helfen?

Duoduo:
Danke für deine Antwort!
ich werde auf diesen Weg probieren.
Kennst du eine gute oder sehr gute Seite im Netz, wo solche Projekte auch für Dummies beschrieben werden?

Besonders Interessiert mich eine Blitz Steuerung. Der muss nur auslösen bei einem Geräusch. Die Kamera würde separat ausgelöst werden.
Kannst du weiter helfen?

Ich würde mal im Netz recherchieren, da gibt es mit Sicherheit viele Vorschläge.

Kannst du weiter helfen?

Spezifiziere mal, was Du genau photographieren möchtest, welche Auslöseverzögerung akzeptabel ist, usw.

Wenn Du Projektile im Flug brauchst ist das was anderes, als ein platzender Luftballon, ist das was anderes als eine an die Wand geworfene Bierflasche...

Wenn Die Aufgabe konkret definiert ist, kann man sicher auch bei der Problemlösung helfen.

Die Idee, das im Computer eingebaute Mic zu nutzen, ist dabei vermutlich nicht zielführend, außer Du suchst nur einen Klatschschalter für Selfies.

Gruß, Helmuth.