Frage bei Deinem Video nach - hätte ich ja auch für Dich gemacht, aber ohne Link zum Video wird Das echt schwer.
Hier sind recht wenig Mac-User, hast Du Mal nach Mac und Nano gegoogelt? (man zwingt mich, Dich Das zu fragen).
Dann nach dieser USB.KEXT, Die wird's ja wohl irgendwo geben - wenn vll. auch nicht auf Deinem System - dann ist die Anleitung wohl eh nicht für Dich zu gebrauchen.
Wenn Du in VirtualBox ein Win laufen lässt, kann Das mit dem Nano?
(eine Win-Lizenz ist dafür erforderlich)
postmaster-ino:
(man zwingt mich, Dich Das zu fragen)
Wer oder was zwingt Dich? Bist Du sicher, nicht einfach nur zwanghaft zu handeln?
Gruß
Gregor
BTW: Du könntest mal Deine Signatur ändern. Einen Link auf einen Forenbeitrag als Deine Homepage auszugeben wäre ja wohl echt nicht der Hit. Zudem: Woran sollte jemand erkennen, dass sich hinter dem kleinen Weltkugelsymbol etwas zur State-Machine verbirgt?! Zudem: Dein „dann eben nicht“ klingt reichlich nach beleidigter Leberwurst
gregorss:
BTW: Du könntest mal Deine Signatur ändern. Einen Link auf einen Forenbeitrag als Deine Homepage auszugeben wäre ja wohl echt nicht der Hit. Zudem: Woran sollte jemand erkennen, dass sich hinter dem kleinen Weltkugelsymbol etwas zur State-Machine verbirgt?! Zudem: Dein „dann eben nicht“ klingt reichlich nach beleidigter Leberwurst
Dabei stand natürlich in der Signatur, daß besagte Weltkugel dort hin verweist, da eben weder BB- noch HTML-Tags(Letzteres ist durchaus verständlich) in der Signatur erlaubt sind.
Wenn Dir diese Antwort nicht reicht - dann eben nicht
Ich würde auch mal sagen, das ein paar gute Aufnahmen von Deinen Nanos weiterhelfen könnten (Frage: FTDI oder CH340 Chipset).
Auch wenn man son Mac Gedöns eigentlich nicht supporten sollte, guck Dir mal das hier an falls Du einen Nano mit CH340 Chipset hast.
Edit: Gerade gesehen, das hattest Du schon... Dann wirst Du mit Deiner Suche wohl besser in einem Mac Forum beraten werden (Oder hier findet sich doch noch jemand der auch Mac's nutzt)!
komischer weise funktioniert das hochladen hier nicht Bild
auf der anderen Seite steht nichts drauf
Du kannst Bilder als Anhang speichern, am besten beim Antworten einmal auf Preview klicken, dann hast du alle Optionen.
Aber wie meinst du das, auf der anderen Seite steht nichts drauf? Ist da ein IC mit 16 (bei meinem Nano zumindest) Pins? Dann muss der auch eine Bezeichnung haben.
Alternativ poste mal die Artikelseite im Shop, wo du den gekauft hast, muss ja irgendwo erwähnt wurden sein.