Hallo, ich bin ja noch nicht sehr lange hier im Forum und deswegen hoffe ich mal, dass ich beim nachlesen nichts übersehen habe, aber meine Frage ist, ob es nicht praktisch wäre eine Art Marktplatz hier im Forum zu haben, indem man Artikel verkaufen und suchen kann.
Ich bin zum Beispiel gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Ethernet Shield, da ich mir nicht sicher bin, ob er für meine Anforderungen geeignet ist und ich mir daher keinen neuen kaufen möchte.
Was haltet ihr davon?
Bzw. hoffe ich, dass ich hier jetzt nicht gegen die Forenregeln verstoße?
Ja genau für sowas dachte ich das:)
Was möchtest du den dafür haben? Ich bin gerade als Einsteiger viel auf der Suche nach Teilen
Kannst mir ja mal ne PM schreiben:)
Die Idee ist gut, aber noch eine weitere externe Anwendung ist mir persönlich zuviel.
Ich würde eher einen Sticky-Thread (immer zuoberst im Forum) bevorzugen. Wer etwas zu verkaufen/verschenken hat oder etwas sucht, schaut sich im Thread um und kontaktiert dann den Verkäufer per PM. Ist der Artikel weg, muss der Beitrag gekennzeichnet werden. Beispielsweise wird der Text durchgeschrichen.
Beispiel:
Ich suche: Ethernet Shield V5, Preis maximal xx EUR. (erledigt 14.2.11)
Spricht ja nichts dagegen das so oder so zu machen.
Das "fertige" Script bei meinem Marktplatz muss dann demnächst auch nochmal zum TÜV wenn es nicht akzeptiert wird, überlebt es sich eben. Das muss man einfach mal beobachten.
Nicht dass mir da noch jemand den Überblick verliert
Ich stelle dann jetzt hier mal eine richtige Anfrage rein:
Ich suche ein Arduino Ethernet Shield für den Arduino UNO.
Es kann/ sollte gebraucht sein, da ich nicht genau weiß, ob es für mich geeignet ist, brauche ich kein neues.
Falls jemand eins zu verkaufen hat, bitte PM an mich.
Viele Grüße
Florian
die beiden Shields stehen für 0 Euro drin. Sind die dann für 0 Euro zu haben ?
Im Text beider Shields steht 'SUCHE' und nicht 'VERKAUFE'. Der Preis wird also vom Verkäufer festgelegt !
Da ist also kein Shield zu haben, sondern da wird jeweils eins gesucht !
Danke für den Tipp, allerdings ist da ja garnix los....
Also ich fände es immernoch gut, wenn wir einen richtigen Theard für Verkaufen und kaufen aufmachen könnten
Den wenn Du das kaufen und verkaufen über einen Threat laufen lässt, dann wird die ganze Geschichte bald viel unübersichtlicher werden als eine Tageszeitung !
kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Anzeige korrigieren kann, wenn ich beim Formulieren etwas dusselig war?
Ändern geht ja absichtlich nicht, löschen und neu aufgeben kann ich anscheinend auch nicht. Muss die Menschheit jetzt mit dem leben, was ich geschrieben habe?
Übrigens, ist es Absicht, dass ich ganz ohne irgendwelche Anmeldung in die "Anzeigenannahme" gekommen bin? Is it a bug or a feature?
EDIT: Kann das sein, weil ich auf den Link in Reply #16 mit einer Session-ID geklickt habe?