Hallo, ich bin ja noch nicht sehr lange hier im Forum und deswegen hoffe ich mal, dass ich beim nachlesen nichts übersehen habe, aber meine Frage ist, ob es nicht praktisch wäre eine Art Marktplatz hier im Forum zu haben, indem man Artikel verkaufen und suchen kann.
Ich bin zum Beispiel gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Ethernet Shield, da ich mir nicht sicher bin, ob er für meine Anforderungen geeignet ist und ich mir daher keinen neuen kaufen möchte.
Was haltet ihr davon?
Bzw. hoffe ich, dass ich hier jetzt nicht gegen die Forenregeln verstoße?
Ja genau für sowas dachte ich das:)
Was möchtest du den dafür haben? Ich bin gerade als Einsteiger viel auf der Suche nach Teilen
Kannst mir ja mal ne PM schreiben:)
Die Idee ist gut, aber noch eine weitere externe Anwendung ist mir persönlich zuviel.
Ich würde eher einen Sticky-Thread (immer zuoberst im Forum) bevorzugen. Wer etwas zu verkaufen/verschenken hat oder etwas sucht, schaut sich im Thread um und kontaktiert dann den Verkäufer per PM. Ist der Artikel weg, muss der Beitrag gekennzeichnet werden. Beispielsweise wird der Text durchgeschrichen.
Beispiel:
Ich suche: Ethernet Shield V5, Preis maximal xx EUR. (erledigt 14.2.11)
Spricht ja nichts dagegen das so oder so zu machen.
Das "fertige" Script bei meinem Marktplatz muss dann demnächst auch nochmal zum TÜV wenn es nicht akzeptiert wird, überlebt es sich eben. Das muss man einfach mal beobachten.
Nicht dass mir da noch jemand den Überblick verliert
Ich stelle dann jetzt hier mal eine richtige Anfrage rein:
Ich suche ein Arduino Ethernet Shield für den Arduino UNO.
Es kann/ sollte gebraucht sein, da ich nicht genau weiß, ob es für mich geeignet ist, brauche ich kein neues.
Falls jemand eins zu verkaufen hat, bitte PM an mich.
Viele Grüße
Florian
die beiden Shields stehen für 0 Euro drin. Sind die dann für 0 Euro zu haben ?
Im Text beider Shields steht 'SUCHE' und nicht 'VERKAUFE'. Der Preis wird also vom Verkäufer festgelegt !