ein Beitrag sei mir noch gegönnt. Weil es gerade hervorragend zum Thema passt. markus-lanz-vom-27-november-2025-102
Meinungen, Toleranzen, Grenzen, Dünnhäutigkeit, Missbrauch.
Sollte sich jeder einmal anschauen.
es geht dabei nicht um M. Lanz selbst, der ist nur der Moderator. Es geht um die Gäste und ihre Aussagen. Das nennt sich Meinungsvielfalt die man sich antun sollte. Ansonsten ist man wieder am Anfang. Man lässt andere Meinungen nicht zu, mit allen was daraus folgt. Was ich auch schon gesagt hatte, man lebt sonst in seiner eigenen Blase ohne jeden Denkanstoss von außen. Meinungen werden oftmals von Gefühlen gelenkt die keine Faktengrundlage haben und dann wird es kritisch. Das echte Leben ist keine Programmiersprache wo immer der Compiler recht hat.
die Meinung kann ich leider nicht teilen. Seine Gäste bilden über alle Sendungen hinweg die gesamte Bandbreite ab, die es in unserer Gesellschaft gibt. Es kommt jeder zu Wort. Es gibt jedoch zu viele Leute die Widerspruch zu einer Meinung mit Meinungsverbot verwechseln. Das ist das Kernproblem heutzutage. Das Thema wird auch in der Sendung angesprochen, deswegen sollte sich das jeder anschauen der Mut zur Selbstreflektion hat.
Mach bitte nicht den Fehler und lade den Frust bei der Person Lanz ab. Lanz alleine macht keine Sendung. Die Gespräche entstehen nur mit den Gästen.
Wenn dabei irgendwer irgendwas komisches behauptet, muss Lanz jedoch nachhaken um Fakten rauszukitzeln. Das ist wiederum sein Job. Nachbohren ist unbequem und wird dann wiederum verwechselt, wenn einem diese Meinung oder das Nachbohren nicht passt, weil man merkt das man keine Fakten liefern kann. Ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.
Selbst Kiesewetter wurde letztens zum Lanz am Ende komisch, weil Kiesewetter nur rhetorischen Müll wiederholte, meistens Binsenweisheiten durchkaute aber keine Fakten lieferte, als Lanz nachbohrte kam Kiesewetter mit Whataboutismus und Framing Vorwürfen um die Ecke. Lanz hatte hier alles richtig gemacht, weil das sein Job ist. Man kann sich unterhalten ob er immer und überall die richtigen Fragen zum nachbohren stellt. Aber mal ehrlich, niemand von uns ist ein Roboter.
Ah ja … Lanz lädt seine Gäste nicht ein, die fliegen ihm zu. Sind quasi gottgegeben. DIe Zusammenstellung ist rein zufällig. Lanz würgt auch nicht ab. Lanz fördert nur das Nachdenken.
Ok, dann ohne Sarkasmus: Lanz ist die Personisfikation eines Sandkastens. Keine Meinung verlässt den vorgegebenen Meinungskorridor. Was abdriftet, wird ausgeknipst - von ihm selber, den “Studiogästen”, den “Diskussionsteilehmern” - Kabaret kann das deutlich besser: https://www.youtube.com/watch?v=bPIY_fx
Gäste die ihm zufliegen sind Nazis von der AFD, die ihren Mist gerne überall unterbringen wollen, weil sie sich verblödete Gäste vor der Glotze erhoffen, denen sie ihre Märchen reindrücken können. Oder BSW, das selbe, nur vom Putinknecht, mit dem selben Ziel.
Ich habe den Lanz nicht abhaben können, weil er am Anfang wirklich nur seinen Texte unterbringen wollte. Inzwischen hat er gelernt wie es funktioniert. Dass die Nazibirnen, sowie bezahlte Nazi Unterstützer bei ihm die Arschkarte haben, weil die Gäste in der Regel sehr gut komunizieren, ist in meinen Augen erfreulich. Weil für mich gilt, die Nazis hatten ihre Chance, haben sie gründlich verbockt und sollten sich jetzt nach Russland verziehen oder nach Amerika. Hier braucht sie keiner mehr !! Das wird ihnen in der Regel von Lanz und seinen Gästen gut vermittelt !! dafür bin ich sehr dankbar !!
Ein Beispiel hier. Wo der AFD Anstreicher Tino Chrupalla vorgibt, sich genauso verfolgt zu fühlen, wie der Russische Opositionelle Kara-Mursa von Putins Regierung verfolgt wird.
das Video ist gesperrt, dass lässt nichts gutes Erahnen. #6 ist komisch, weil Sarkasmus und nicht Sarkasmus gemischt sind. Kann man nicht verstehen.
Um auf die Runde mit Chrupalla zurückzukommen. Er hatte genügend Redezeit und wurde nicht abgewürgt. Es wurde jedoch kritisch hinterfragt, eben weil nur unhaltbarer und unbelegbarer Müll von Chrupalla kam. Kiesewetter wurde auch hinterfragt. Da weiß ich jetzt nicht was daran ein beschnittener Meinungskorridor sein soll.
Deine Argumentationskette ist eher schwach besetzt. Echte Argumente kommen nicht. Dafür immer nur Vorwürfe. Deswegen beende ich das diesmal wirklich für mich an der Stelle.
Du hast es nicht verstanden oder ? Schau mal hier. Das ist ein Orginal Dokument aus 1938
Habe nur nur das Logo in der mitte verändert. Lese doch bitte das hier so 2-3 mal durch. Altes Schreiben.pdf (907,3 KB)
Und da sollten wir drauf achten. Denn meine Oma Opa Mütterlicher seits sollen nicht umsonst im KZ ihr Leben gegeben haben nur weil Sie Polischen Zwangsarbeitern was zu essen gegeben haben. Also eben nicht Systemkonform waren.
Ich weiß nicht was Du in der Schule gelernt od schon wieder vergessen hast, aber es gibt Bücher wo man sein Wissen auffrischen kann.
Wat weißt Du schon von Querdenker ?
Meinst Du damit etwa die damals 74 Jährige, die hier in Oldenburg bei Wind und Wetter Flyer verteilt hat. Mit Inhalten die heut zu Tage erwiesen sind?
.... Oma ...Wie konnte das damals passieren?
Grade unsere Jahrgänge hatten doch die Möglichkeit zu fragen oder?
Und!! Kritische Journalisten (grade unsere Jahrgänge) gibt es noch. Nur nicht im TV
Ich bitte Dich inständig. Geh bitte nicht so lapidar mit den Begrifflichkeiten um.
Ich könnte dir jetzt Videos hier reinstellen, die dir zeigen was von Querdenkern zu halten ist. Wo sie sich selber als völlig Geistlos Outen. Nur noch Sprachrohr für AFD Parolen. Aber das lasst ich mal. Jedenfalls sind die Querdenker extra von der AFD herangezüchtet. Das geht so weit, dass sie nur noch bei der AFD denken lassen und das eigene Hirn keine einzige Aktivität mehr aufweist. Wie das Russiche Volk das das Denken völlig dem Staat überlässt. Also das perfekte Stimmvieh für die AFD.
Okay, da muss ich doch nochmal ran bei den erneut verdrehten Vorwurf.
Also, Moment einmal. Du vermischt schon wieder paar Dinge. Dein Link funktioniert nicht. Die Sendung habe ich gesehen. Ist auch in der Mediathek verfügbar. Dein Link ist ein Link auf Youtube der gesperrt wurde. Gestern stand gesperrt, heute steht ist nicht mehr verfügbar. Wo ich mir schon denken kann warum. Sonst hätte man gleich zum Original in die Mediathek verlinken können. Das Original stelle ich dir jedoch gern zur Verfügung. markus-lanz-vom-11-november-2025
@ Franz:
Sei bitte vorsichtig mit dem Begriff "Nazi". Die AFD'ler sind keine Nazis. Jedenfalls noch nicht. Sie sind rechtsextrem. Wenn man mit der Nazikeule schwingt, gibt man denen nur falsches Futter für ihre dann verdrehte Opferrolle. Die muss man verbal stellen. So wie man hier scheinbar leider auch zwieblum verbal stellen muss, der auch bis jetzt immer nur mit falschen Fakten und verdrehten Unterstellungen arbeitet.