Marlin 2.0.1+ Radds+Due+ Full Graphics Display Aufspiel probleme

Hey Leute ich versuche jezt schon ne weile auf den Due Marlin 2.0.1 drauf zuspielen, es klappt auch alles, aber sobald ich das Display in der Firmware aktiviert habe bringt er die Fehlermeldung:

arm-none-eabi-gcc: error: CreateProcess: No such file or directory

Mehrere Bibliotheken wurden für "Wire.h" gefunden
Benutzt: F:\Programme\Arduino\arduino-PR-beta1.9-BUILD-116\portable\packages\arduino\hardware\sam\1.6.10\libraries\Wire
Mehrere Bibliotheken wurden für "U8glib.h" gefunden
Benutzt: F:\Programme\Arduino\arduino-PR-beta1.9-BUILD-116\portable\sketchbook\libraries\U8glib
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Due (Programming Port).

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, ich hab schon mit dem Arduino 1.8.9 probiert genauso mit 1.9.0 und das ganze als portable, aber es klappt nicht

Wenn ich das ganze ohne U8gilb versuche, dann sagt er er braucht die datei, also kann es an dem schonmal nicht liegen

kann mir da bitte jemand helfen ?

Warum verwendest Du eine Beta?

Gruß Tommy

Hat man mir geraten in einer anderen gruppe, aber das hat nichts gebracht

Hi

Diese Informationen wären hier vll. auch nicht so ganz schlecht - so finden wir nicht Deine alten Baustellen um Dir Diese als vermeintliche Lösungsansätze anzubieten.

MfG

ja wie ich schon geschrieben habe, habe ich mehrere versionen von arduino probiert, unter anderem auch eine beta, sowie versucht u8gilb seperat zu installlieren genauso habe ich die pakete über arduino installiert, alles hat leider nichts gebracht
laut der anderen Gruppe sollte ich eine portable arduino version machen, hat aber auch nichts gebracht.

Herausgefunden habe ich, das wenn ich ein display aktiviere und dann kompiliere kommt die fehlermeldung, sonst nicht

mehr fällt mir nicht mehr ein

mfg

Was meinst Du, wie wir Dir ohne Deinen Sketch und ohne die Fehlermeldung helfen sollen?
Hier sitzen keine Hellseher.

Gruß Tommy

Die Fehlermeldung die ich bekomme ist im start beitrag

aber hier ist die Fehlermeldung die mir Arduino ausgibt:

und hier die komplette Marlin datei:

wenn man sonst noch irgendwas braucht dann helfe ich gerne dabei

Ok

Diese zwei Zeilen Fehlermeldung hätten sogar - ganz knapp - hier in einen Post gepasst.
Somit wird Deine Fehlermeldung in zwei Wochen verschwunden sein und dieser Thread vollkommen für die Füße.

Daran möchte ich mich dann doch nicht beteiligen :wink:

MfG

Also wie ich jetzt schon mehrfach erwähnt habe ist diese Fehlermeldung im Startpost schon dabei aber hier gerne noch einmal :

Arduino: 1.8.10 (Windows 10), Board: "Arduino Due (Programming Port)"

arm-none-eabi-gcc: error: CreateProcess: No such file or directory

Mehrere Bibliotheken wurden für "Wire.h" gefunden
Benutzt: C:\Users\darkahl\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\sam\1.6.12\libraries\Wire
Mehrere Bibliotheken wurden für "U8glib.h" gefunden
Benutzt: C:\Users\darkahl\Documents\Arduino\libraries\U8glib
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Due (Programming Port).

Hi

Wie ich bereits in #3 erwähnt habe, wäre die Nennung, wo Du Dein Unwesen kurz vor diesem Forum getrieben hast, nicht schlecht zu wissen.
Eben um auch sehen zu können, was Dir schon geraten wurde und was wohl nicht sonderlich fruchtbar war - Das müssen wir ja nicht hier noch Mal durchkauen.

MfG

PS: Bei 5 Posts schon mehrfach erwähnt ... definiert man So nicht Spam? :wink:

achso, sry, das war in der Arduino Deutschland Gruppe auf Facebook
und das haben sie so geraten:

aber ich glaub man muss in der Gruppe Mitglied werden damit das sichtbar ist