Mega 2560 R3 mit Motor Shield v2 + 2.4" Touchscreen

Hallo

ich bin noch relativ neu in Sachen Arduino und habe eine Frage bzgl. der Kompabilität des folgenden Setups:

Ich benutze einen Arduino Mega 2560 R3 mit dem Motor Shield v2 (Link).
Nun wollte ich einen Touchscreen (Link) auf das Motor Shield setzen.
Ist es möglich das Motor Shield & den Touchscreen gleichzeitig zu benutzen?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Robert

Nein wird so nicht funktionieren.
Mit dem Touch_Shield sind alle I/Os dann schon belegt
und nichts mehr frei für das Motor_Shield .
Das würde mehrere gleiche I/Os belegen und geht dann nicht.

Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Habe auf der Adafruit Seite folgende Info über das Motor Shield gefunden:

What pins are/are not used on the motor shield?
The shield uses the SDA and SCL i2c pins to control DC and stepper motors. On the Arduino UNO these are also known as A4 and A5. On the Mega these are also known as Digital 20 and 21. On the Leonardo these are also known as digital 2 and 3. Do not use those pins on those Arduinos with this shield with anything other than an i2c sensor/driver.
Since the shield uses I2C to communicate, you can connect any other i2c sensor or driver to the SDA/SCL pins as long as they do not use address 0x60 (the default address of the shield)
If you want to use the servo connections, they are on pins #9 and #10. If you do not use the connector then those pins are simply not used.
You can use any other pins for any other use.

Das Motor Shield verwendet demnach nur die Pins SCL & SDA (physical pins 43 & 44). Wären dann nicht die anderen Pins für den Toouchscreen noch frei?

Auf dieser Seite habe ich die verwendeten Pins des Touchscreens gefunden:

Uses digital pins 5-13 and analog 0-3. Digital pins 2, 3 and analog 4 and 5 are available for user defined purpose.. Pin 12 is available if micro SD is not used.

Überschneidet sich also nicht, oder bin ich da falsch?