Mega2560 Reset wenn USB Kabel angesteckt wird

Liebe Kollegen,
wenn ich meine USB Kabel an den Mega2560 anstecke wird automatisch ein Reset durchgeführt - was mache ich da falsch?
Es funktioniert sonst alles - IDE OK , SW von mir OK
Danke - ich bin neue hier - bitte um Nachsicht

Deine Erwartungen sind falsch. Beim Anstecken erwartet der Mega2560 ein neues Programm und startet dann die Anwendung neu. Das soll so sein :slightly_smiling_face:

"its not a bug, its a feature" :crazy_face:

Hallo,

die Infos dazu nicht dürftig. Wenn ich meinen originalen Mega2560 per VIN versorge kann ich USB ab- und anstecken wie ich möchte, dabei gibt es keinen Reset. Habe mir sogar das Resetsignal angeschaut. Da zuckt nichts.

Originaler Arduino?
Wie wird er sonst versorgt wenn USB nicht angesteckt ist?
Externe Hardware dran? Pinbelegung?

Was hängt denn an der anderen Seite des USB-Kabels?

Wenn der MEGA über USB versorgt wird, sollte das so sein. :wink:
Für den Rest fehlen Infos.

Gruß Tommy

Hallo Kollegen,
danke für euer mithilfe- war mein fehler- VIN war zu klein
lg

Ich kann Deine Aussage nicht teilen.

1. Arduino wird nur über USB versorgt also ist er vor dem Einstecken ausgeschaltet und darum "resetiert" er beim Einstecken nicht sondern startet einfach. Er startet beim Einschalten mit dem Bootloader und lädt eventuell einen Sketch sonst arbeitet er den geladenen Sketch ab.
  2. Der Arduino wird irgendwie versorgt ( Vin, Netzteilbuchse oder 5V pin) und beim einstecken des USB-Kabels zum PC resetiert der MEGA. Da macht der Arduino nichts.

Die Auflösung kam ja mit #7.

Grüße Uwe

Danke Doc, meine VIN von 5 V (4,76) war zu klein - alles ok DANKE

Vin beim Arduino MEGA 2560 braucht wenigstens 7,0V.
Grüße Uwe

Ja, genau das war mein fehler – danke Uwe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.