Mehrdateienprojekt mit Arduino IDE öffnen und übertragen

Ist es möglich, dieses Projekt GitHub - grbl/grbl: An open source, embedded, high performance g-code-parser and CNC milling controller written in optimized C that will run on a straight Arduino in der IDE zu öffnen, selbst zu kompilieren und auf den Uno zu übertragen? Es sind nur *.c und *.h Dateien vorhanden....

Hai,

wie man in einem Arduino-Projekt mehrere Dateien anlegt, kannst Du hier sehen: elektronik-bastelkeller.de

Zumindest könntest Du die entsprechenden Dateien anlegen und die Inhalte der Dateien über das Clipboard übertragen.

Gruß,
Ralf

hi,

bin da jetzt nicht der profi, aber ich würde versuchen, die main.c in eine main.ino mit setup und loop umzubauen.
oder ohne umbauen mit AVR-studio und programmer.

gruß stefan

Ist es nicht üblich, dass sowas in einem Projekt erstellt wird? Wie könnte es der Entwickler von grbl gemacht haben?

arduhanno:
Wie könnte es der Entwickler von grbl gemacht haben?

Meine Glaskugel ist gerade in Inspektion, deshalb weiß ich das nicht genau :grin:

Ernsthaft: Vielleicht hatte der Entwickler ja eine Projektdatei, aber dann weißt Du nicht mit welcher IDE er gearbeitet hat. Oder er hatte einfach nur einen Editor und sich ein Makefile geschrieben, das hast Du aber auch nicht. Oder er hatte keins von beiden und hat Compiler, Linker und Konsorten "zu Fuß" über die Kommandozeile aufgerufen, das ist aber eher unwahrscheinlich. Fazit: Man weiß es nicht.

Du weißt aber, wie Du die Dateien in ein Arduino-Projekt übernehmen kannst, das habe ich Dir ja weiter oben geschrieben.

Gruß,
Ralf